Sonntag, 15. April 2018

Nivea Sun UV-Gesicht

* Beitrag enthält Werbung *
Wahnsinn, wie schnell sich das Wetter doch ändert. Zu Ostern war es kalt mit Schneeregen und knapp 7 Tage später haben wir die Grillsaison bei 23 Grad eröffnet. Da nun die Temperaturen wieder ansteigen und die Sonne scheint, ist es an der Zeit Sonnenschutz zu benutzen. Passend dazu hat Nivea Sun ein Produkt speziell für das Gesicht auf den Markt gebracht und dieses habe natürlich getestet.


UV-Strahlen und ständige Sonneneinstrahlung führen zu vorzeitiger Hautalterung. Der neue UV-Gesicht mattierender Sonnenschutz von Nivea wirkt dem entgegen. Anders als normale Sonnencreme fettet sie nicht und kann dadurch als normale Tagescreme angewendet werden. Der Lichtschutzfaktor liegt bei 50. Aufgrund der mattierenden Wirkung kann sie als Make-Up Unterlage genutzt werden.


Ich habe die Creme einige Zeit verwendet und kann sagen, dass sie wirklich nicht fettet. Meine Haut wird über Stunden sehr gut mattiert, auch im Stirn- und Kinnbereich. Der Geruch ist der typische für Sonnencreme.
Die Inhaltsstoffe sind leider nicht nach meinem Geschmack, man findet die umstrittenen UV-Filter, die evtl. den Hormonhaushalt verändern können. Auch stehen einige dieser Filter in Verdacht, die Zellen so zu beeinflussen, dass es zur Tumorbildung kommen kann.

Die Tube mit 50 ml Inhalt kostet knapp 10 Euro und ist in sehr vielen Drogerien erhältlich.
Fazit: An sich überzeugte mich das Hautgefühl, aber das Gesamtpaket entspricht nicht meinen Vorstellungen. Für Kinder würde ich diese Creme auf gar keinen Fall nutzen. Mein Mann hat sie jetzt in Gebrauch, da er den ganzen Tag als Garten- und Landschaftsbauer im Freien tätig ist und er nicht so genau auf Inhaltsstoffe achtet.


PS: Ich habe eine weitere Sonnenschutz-Gesichtspflege am Start, die zeige ich euch demnächst, mal sehen wie die sich so schlägt ;-)


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma Nivea. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                   - Beitrag enthält Werbung - 



Kommentare:

  1. Ein guter Sonnenschutz ist sehr wichtig.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass die Inhaltsstoffe nicht überzeugen konnten.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider, denn das Hautgefühl war sehr angenehm.

      Löschen
  3. Schade, dass die Creme nach Sonnencreme riecht und dich die Inhaltsstoffe nicht überzeugen konnten :/

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber wie sagt man so schön "probieren geht über studieren"

      Löschen
    2. Stimmt, doch der Geruch allein reicht für mich schon hihi

      Löschen
    3. im Hochsommer mag ich den Geruch von Sonnencreme, da fühlt man sich wie im Urlaub ;-)

      Löschen
  4. Die Wirkung Klingt sehr gut, die Inhaltsstoffe sind leider bei Nivea nie so ganz in Ordnung.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Zeit der Sonnepflege beginnt wieder und ich muss auch langsam vorsorgen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Herstellen bringen pünktlich zum Sommeranfang viele neue Produkte auf den Markt.

      Löschen
  6. Guten Morgen Romy, ich muss gestehen, dass ich keine spezielle Sonnenpflege benutze, ich mag dieses Gefühl einfach nicht auf meiner Haut. In meinem Mineral Make up ist ein integrierter Sonnenschutz enthalten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ja, dann hast du ja den passenden Sonnenschutz.

      Löschen
  7. Moin Romy, das mit dem umstrittenen UV-Filter finde ich interessant, hatte ich bisher überhaupt nicht gewusst. Dass diese Creme nicht fettet ist natürlich toll, die meisten Sonnencremes erzeugen ja leider ein sehr glänzendes Hautbild nach dem Eincremen. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. recherchiere mal, was die gängigsten UV-Filter für Nebenwirkungen haben können.

      Löschen
  8. Hallo Romy,

    schon von den Inhaltsstoffen wäre Nivea total uninteressant für mich :) Solange die da nichts ändern !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer neugierig, daher probiere ich auch weiterhin Nivea. Vielleicht ändert sich ja noch was, so dass die Produkte hautfreundlicher werden.

      Löschen
  9. Liebe Romy

    Ja Sonnenschutz ist wirklich so wichtig!

    Ich habe meine Top Sonnencreme gefunden und das hat echt lange gedauert bis ich mein Top Produkt gefunden habe! ;oD

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, machst aber regelrecht ein Geheimnis daraus, würde mich schon interessieren, um welches Produkt es sich handelt ;-)

      Löschen
  10. Sonnenschutz ist uns auch wichtig, aber schon die Inhaltsstoffe , wie du schon geschrieben hast sind dann eben nicht so wirklich was
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  11. Danke, freut mich dass es dir auch so gut gefällt =)

    Schade dass die Sonnencreme nichts für dich is. Mir sind ja Inhalte eher egal, ich kaufe aber meist eh Spray (wobei fürs Gesicht auch mal eine Creme) von Sun Ozon oder Sun Dance, mir is Nivea zu teuer :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spray im Gesicht mag ich gar nicht...

      Löschen
    2. War mein 1. Tauschpaket, hat echt Spaß gemacht =) Hab auch einiges gekauft, nicht nur einfach weiter gegeben.

      Ich vertrage meist nur Spray, bei Cremes fettet meine Haut immer stundenlang nach. Gibt nur wenige Sonnencremes die meine Haut aufnehmen. Lg

      Löschen
    3. ich hatte mal bei einem Wanderpaket mitgemacht, das war auch klasse.

      Löschen
  12. Da ich eine Sonnenallergie habe, bin ich immer wieder an neuen Sonnenschutzprodukten interessiert. Aber hier muss ich auch sagen, dass mir das Produkt irgendwie unsymphatisch ist. Vor allen Dingen weiß man gar nicht, wie sich manche Inhaltsstoffe unter Sonneneinwirkung verändern.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Bedenken kann ich vollkommen nach vollziehen.

      Löschen
  13. Schade, dass du nicht zufrieden warst!

    Ganz liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, ist wirklich schade...

      Löschen
  14. Toller Artikel, ich habe mir auch eine 50er von Nivea gekauft 😊❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich greife immer zu einen hohen Lichtschutzfaktor.

      Löschen
  15. Ich brauche auch was für gesicht. Aber ich mag nicht der sonnencreme gefühl auf mein gesicht 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom Hautgefühl her, kann man sie nicht mit normaler Sonnencreme vergleichen.

      Löschen
  16. Die habe ich auch getestet und ich fand sie auch super! Absolut kein Kleben und kein Fettiges Hautgefühl! Deine Empfehlung kann ich nur bestätigen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn nur die umstrittenen Inhaltsstoffe nicht wären...

      Löschen
  17. oh schade, mattierend klang so gut, aber die Inhaltsstoffe klingen dann wirklich nicht so überzeugend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich schade, denn die Creme hat die Haut gut mattiert.

      Löschen
  18. Mit Aussagen wie "können den Hormonhaushalt beeinflussen" wäre ich vorsichtig. Hormonelle Inhaltsstoffe in Kosmetika wirken erst, wenn man mindestens 10 kg davon am Tag benutzt und soviel ist in der ganzen Tube nicht enthalten.
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. egal ob 10 Gramm oder 10 kg, wenn es bedenklich ist - möchte ich es einfach nicht auf meiner Haut.

      Löschen

Mit Nutzung des Kommentarfeldes erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, evtl. E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.