Mittwoch, 31. Januar 2018

Etagere von Bohemia Cristal

* Beitrag enthält Werbung *
Das Wort Etagere kommt aus Frankreich und bedeutet Gestell. Das erste mal bin ich auf diese Art Servierplatte aufmerksam geworden, als ich Filme sah, in denen das gut betuchte Volk um die Jahrhundertwende ihre prunkvollen Esstische damit schmückten. Mir gefiel das, sodass ich dann auch eine besitzen wollte. Aber nicht aus verschnörkelten Porzellan mit Blumenmotiv, sondern aus farblichen Glas, modern eben. Und fündig wurde ich bei Bohemia Cristal.


Das kupfergefärbte Glas wirkt mit dem silberfarbenen Griff sehr edel. Die leicht geschwungenen Teller lassen die Etagere etwas verspielt wirken. Aufgrund der verschiedenen Plattengrößen entsteht ein sicherer Stand.
Die Gesamthöhe beträgt gut 25 cm und der Durchmesser 28 cm, somit wirkt sie nicht zu globig und ist ein richtiger Blickfang auf dem Tisch.


Die Nutzungsmöglichkeit ist vielfältig, ob für Süßes, Obst oder Knabbereien. Schon allein für verschiedene Dekorationsmöglichkeiten ist eine Etagere sehr hilfreich und bringt das gewisse Etwas auf den gedeckten Tisch. Ob Ostern, Geburtstag oder Weihnachten, damit kann man jede Feierlichkeit wundervoll unterstreichen.


Mir gefällt sie sehr gut und kommt sehr oft zum Einsatz. Weitere Farben stehen zur Auswahl, wie perlbeige oder silber.
Preislich bewegt sich der Artikel bei 30 Euro, zu finden hier.
Fazit: Ich will nicht sagen, dass ich altmodisch bin, aber was damals schon schick war, ist es auch heute noch. Würdet ihr eure Festtagstafel mit einer Etagere schmücken?


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos durch eine Kooperation mit Bohemia Cristal und PR Check. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                                             - Beitrag enthält Werbung -





30 Kommentare:

  1. Hallochen, die gefällt mir richtig gut. Schöne Farben und ohne viel Schnickschnack. Sieht auf einer Kaffeetafel bestimmt sehr schön aus.
    Liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich habe auch eine aus Porzellan in weiß, da liegt unser Obst drauf

    AntwortenLöschen
  3. So ein "fancy"-Ding haben wir gar nicht in der Küche. ;) Wir sind da wohl sehr... minimalistisch?! ;)

    Danke übrigens für deine Genesungswünsche!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steht bei uns auf dem Esstisch, ist eher praktisch für Obst oder Süßes.

      Löschen
  4. Ich kenne das noch von meiner Oma, die hatte auch eine,, war immer voll mit leckeren Bonbon´s. Sah aber nicht so stylisch aus :-) LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in modernen Farben und Formen ist das auch was für die jüngere Generation ;-)

      Löschen
  5. Schick...könnte ich mir gut vorstellen auf meinem Tisch, würde dann aber silber wählen. Liebste Grüße Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die silberne gefällt mir auch sehr gut, hast den richtigen Geschmack....

      Löschen
  6. Sieht hübsch aus, wir haben einen Partypilz, den nutzen wir aber viel zu selten.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Etagere ist bei uns immer in Gebrauch bzw. gefüllt.

      Löschen
  7. Vor einiger Zeit habe ich mir endlich auch eine Etagere zugelegt, weil ich sie richtig praktisch und hübsch finde. Nun steht sie auf unserem Tisch und es liegt immer irgendetwas Leckeres drauf :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Etagere *-* und hab zwei Stück Zuhause in weiß und türkis. Die Farbe würde mir auch gefallen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis würde mir auch gefallen, bringt Farbe auf den Tisch.

      Löschen
  9. Für Obst würde ich so ein Teil auch benutzen, wobei die Farbe jetzt nicht so meins ist. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. ☺

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist mit Farben eben so, da hat jeder so seine Favoriten.

      Löschen
  10. Ich finde so eine Servierplatte sehr sehr schick. Macht wirklich was her und hübscht jeden Tisch auf :)

    AntwortenLöschen
  11. So eine Etagere ist toll, und wirklich super vielfältig, genauso wie du es beschreibst. ich wollte mir auch seit längerem mal eine besorgen. Da gibt es ja eine Menge Auswahl.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefielen sie immer wieder, wenn ich sie in Filmen sah, waren natürlich dann immer perfekt in Szene gesetzt.

      Löschen
  12. Freut mich, dass der Song dir auch gut gefällt =)

    Eine Etagere habe ich mir zum Einzug in die Wohnung auch direkt gekauft, da ich sowas schon immer super hübsch fand =)
    Meine is in Weiß und von dm mit 2 Etagen. Ich möchte irgendwann aber mal eine in Pastell mit 3 Etagen, da gabs mal eine bei Depot, mal sehen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Etagen sind natürlich auch klasse, gibt es aber eher selten.

      Löschen
  13. Liebe Romy

    Ich finde eine Etagere auch was tolles und vielseitiges! Ich habe auch eine und mag sie sehr!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist es die erste, wird aber nicht bei einer bleiben ;-)

      Löschen
  14. Ich habe von meiner Mama zu Weihnachten ein Etagère in Sternenform bekommen und ich liebe es. Ich finde das ist gerade für Kleinigkeiten wie Kekse oder Macarons eine tolle Sache :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternenform stelle ich mir auch optisch richtig schick vor.

      Löschen
  15. Hallo Romy,
    meine Eltern hatten früher auch mal eine Etagere ;) aber irgendwie vergießt man solche Dinge, obwohl sie gar nicht schlecht sind. Klasse Teil und schöne Geschenkidee. LG Katrin

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.