Mittwoch, 10. Januar 2018

Farbe auf dem Tisch mit Bohemia Cristal

* Beitrag enthält Werbung *
Wir essen unheimlich gern überbackene Gerichte oder Aufläufe. Nun, wo die Kinder doch aus dem gröbsten raus sind, dachten wir - dass auch sie jetzt an unseren "Schlemmergerichten" teilhaben wollen. Da bekanntlich aber das Auge mit isst, sollten es auch die passenden Auflaufformen für den Nachwuchs sein.
Bunt, modern, praktisch - das war die Devise bei der Auswahl. Fündig wurde ich bei Bohemia Cristal.


Die Glasserie Play of Colors besticht durch traumhafte Farben und ansprechende Formen. Das Besondere ist, dass das Glas sehr robust ist. Es kann zum Beispiel nach Gebrauch im Herd - also im heißen Zustand - direkt in den Kühlschrank gestellt werden. Die enormen Temperaturunterschieden können dem Glas nichts anhaben. Auch umgekehrt gibt es keine Probleme.


Die ovale Form mit angedeuteten Griffen überzeugt in der Optik, die pastellartigen Farben wirken modern und verspielt. Zu den hier abgebildeten rosa und blau, gibt es noch weiß und grau. Das Volumen beträgt 400 ml, was für eine Person völlig ausreichend ist. Natürlich gibt es auch noch andere Varianten und Formen, zum Beispiel quadratisch mit  Deckel.


Wir haben die Auflaufformen nun schon einige Male benutzt und waren sehr zufrieden was die Nutzung in der Küche betrifft später mehr ;-) Aufgrund ihrer Form lassen sie sich sehr gut stapeln und nehmen wenig Platz ein im Küchenschrank. Die Oberfläche ist glasiert, sodass sich keine Soßen, etc. einbrennen können, die meist bei Auflaufformen aus Ton mit der Zeit unansehnliche Ränder hinterlassen.

Die Single Auflaufformen kosten ca. 10 Euro pro Stück und sind zum Beispiel hier erhältlich.
Das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt auf ganzer Linie.
Fazit: Wer Farbe in die Küche oder auf den Tisch bringen will, wird bei der Play of Colors Kollektion von Bohemia Glas fündig werden. Ob Auflaufformen, Teller, Schalen...jedes Teil des Anbieters lässt einen gedeckten Tisch fantastisch aussehen. Demnächst zeige ich euch ein weiteres tolles Produkt dieser Marke, bleibt neugierig....


PS: Nochmal zurück zum Thema "Kinder und Aufläufe" - bei uns war das erstmal ein Satz mit x...daher auch das letzte Bild, wo die Auflaufform kurzerhand als Nasch-Schale umfunktioniert wurde. Aber! Die Kinder werden älter, vielleicht kommt doch noch der Tag, wo sie einen käseüberbackenen Kartoffelauflauf genießen. Das passende Equipment haben wir ja nun ;-);-);-)


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos durch eine Kooperation mit Bohemia Cristal und PR Check. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                                                          - Beitrag enthält Werbung -


Kommentare:

  1. Niedlich, ich mag Glas unheimlich gern und diese Farbe gefallen mir. Kopf hoch, irgendwann essen auch deine Zwillinge Aufläufe und Co. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, immerhin haben ihnen die Auflaufformen gefallen. Ich hatte extra rosa und blau ausgewählt ;-)

      Löschen
  2. Huhu Romy
    die Auflaufschalen sehen sehr schön aus. Besonders gefällt mir die Farbe und der Griff daran.
    Du kannst es ja auch für deine Mädels mit "süßen" Aufläufen versuchen 😉
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre natürlich die Idee, vielleicht Milchnudeln oder so etwas....

      Löschen
  3. Die Auflaufformen sehen schick aus und können auch deshalb als Gebäckschale verwendet werden:)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, durch die Form/Farbe sind sie vielseitig einsetzbar.

      Löschen
  4. Hello,

    Oh, lovely !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr

    AntwortenLöschen
  5. Die Auflaufformen sehen toll aus :)

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Auflaufformen. Wir haben zwei runde Auflaufformen aus silbernem Metall.
    Liebe Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Metall hat ja auch so seinen Reiz, würde mir auch gefallen.

      Löschen
  7. Schöne Auflaufformen :-) Vor allem die Farben, aber auch die Form mit den Griffen gefällt mir richtig gut. Meine sind leider einfach alle nur durchsichtig und eckig :D Aber so lange sie nicht kaputt gehen, werden sie benutzt ;-)
    Liebe Grüße, Cindy von Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Griffe sind wirklich praktisch und haben die perfekte Größe um alles sicher aus dem Ofen zu holen.

      Löschen
  8. Die sehen ja klasse aus, farbig würde mir auch besser gefallen, denn meine sind alle durchsichtig und dadurch eher langweilig. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die durchsichtigen haben mir noch nie gefallen, daher haue ich auch nie welche gekauft ;-)

      Löschen
  9. Die Auflaufformen finde ich optisch auch sehr hübsch und ich mag käseüberbackenen Kartoffelauflauf *-*

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir lieben diesen Auflauf und essen ihn immer, wenn die Kids nicht zu Hause sind ;-)

      Löschen
  10. Huhu Romy,

    ich finde die Formen total knuffig, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bei uns auch kurzerhand umfunktioniert würden, aber das macht ja nix. :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Einsatzmöglichkeiten sind wirklich vielfältig. Mein Mann nutzt sie ab und an sogar für seinen Obstsalat...

      Löschen
  11. Dankeschön =) Ohja echt tolle Sachen.

    Ein sehr interessanter Post.
    Die Auflaufformen sehen echt chic aus, mir reichen aber auch ganz unspektakuläre :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kindern achtet man aber doch darauf, dass alles schön bunt ist. Da kommst du auch noch hin ;-)

      Löschen
  12. Hallo Romy!
    Danke für die Vorsellung der Auflaufformen. Ich finde die Farben ganz toll. Wir essen auf gerne Aufläufe und so langsam könnte ich auch mal über neue Auflaufformen nachdenken. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wirst du bei Bohemia Cristal fündig.

      Löschen
  13. Hallo Romy,

    Auflauf essen wir auch immer mal und da gehört schön die richtige Form dazu ;) Ich finde die zwei Auflaufformen von der Farbe sehr schön !

    LG und Dir ein fleißiges Kochen damit
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch Nudeln und Gemüse überbacken wir recht gern, unsere Auflaufformen sind oft im Einsatz.

      Löschen