Mittwoch, 15. November 2017

Corny Haferkraft

* Beitrag enthält Werbung *
So für zwischendurch finde ich Müsliriegel immer recht praktisch. Negativ ist aber meist der hohe Zuckeranteil solcher Pausensnack´s. Trotzdem sind sie für uns immer noch die bessere Alternative zu Süßigkeiten und zu überzuckerten Keksen. Nun hat die Marke Corny sein Sortiment erweitert mit dem Namen "Haferkraft". Ausprobiert haben wir die Variante Kakao, mit Freunden und Verwandten, denn unser Testpaket enthielt 20 Riegel.


Hauptbestandteil ist, wie der Name schon sagt, Hafer - gemischt mit Kakao. Der Geschmack ist schön schokoladig. Im Gegensatz zu einem normalen Müsliriegel ist dieser hier eher weich. Verarbeitet wurden Vollkornhaferflocken, die 51 % der Zutaten ausmachen. Dadurch sättigt der Riegel enorm und ist eine sehr gute Ballaststoff-Quelle. Auch der Eiweißgehalt ist recht hoch, was die Sportler unter uns freuen wird.


Die Süße hält sich in Grenzen, das schmeckt man auch. Der Zuckergehalt beläuft sich auf 8 g, bei einem Riegelgewicht von 35 g. Zum Vergleich: Der Corny Schoko Klassik Müsliriegel enthält 8,5 g, wiegt aber auch nur 25 g.
Die neuen Haferkraftvarianten enthalten keine Farb- und Konservierungsstoffe, was mich sehr anspricht.
Kleiner Tip - wer lieber härtere Riegel mag, bewahrt sie einfach im Kühlschrank auf.

Zu der Sorte Kakao, gibt es noch Mandel-Karamell und Cranberry-Kürbiskern. Erhältlich einzeln oder im 4-er Pack zum Preis von ca. 1,50 €. Jetzt in den Regalen vieler Supermärkten.
Fazit: Als kleine Zugabe in der Frühstücksdose der Kids optimal und für uns wirklich eine echte Alternative zu Milchschnitte und Keksen. Ich denke mal, dass die neuen Haferkraftsorten großen Zuspruch erhalten werden und es evtl. demnächst noch mehr Geschmackssorten geben wird. Das Testergebnis unserer Freunde und Verwandten fiel ähnlich gut aus.

Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von dem Portal "mytest". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                      - Beitrag enthält Werbung -


Kommentare:

  1. Huhu Romy,
    die sehen lecker aus.
    Ich habe sie auch schon selbst gemacht das ist echt kinderleicht und man weiß was drin ist.
    herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Romy,
    die sehen gar nicht mal so schlecht aus, wobei wir solche Riegel leider nicht essen dürfen. Da gibt es meistens Spuren von Nüssen und daher fallen wir leicer größtenteils raus.
    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich schade, dass ihr immer so genau schauen müsst....

      Löschen
  3. Liebe Romy,
    Gegen einen Riegel zwischendurch ist nichts
    einzuwenden. Man darf es nur nicht übertreiben.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit diesem hier geht das recht gut, denn einer sättigt recht gut.

      Löschen
  4. Hi Romy, ich durfte die Riegel auch schon probieren. Ich finde sie total lecker und sie sind echt ne gute Alternative zu Milchschnitte und Co.
    Nach einem Riegel ist man schon gesättigt bei anderen Alternativen kann ich die ganze Packung verschlingen.:D
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und auch der Zuckergehalt bewegt in einem annehmbaren Rahmen

      Löschen
  5. Immer dieses Kleingedruckte am Ende vom Beitrag =B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sollst ja auch die großen Buchstaben lesen ;-)

      Löschen
  6. Ich finde solche riegel gar nicht schlecht . Nur sehr schade das es diese nicht Minus L. gibt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht gibt es sie ja in naher Zukunft auch laktosefrei. Kopf hoch.

      Löschen
  7. Ich habe die Riegel noch nicht probiert, manche Tester scheinen sie vom Geschmack her auch garnicht zu mögen und andere lieben sie. Aber so ist es ja meistens, Geschmäcker sind eben verschieden. Die Riegel werde ich mir wohl auch mal zum Probieren holen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja auch schlimm, wenn allen das gleiche schmecken würde ;-)

      Löschen
  8. Ich finde, dass sich die Riegel ganz lecker anhören und ab und an schlemme ich so einen Riegel mal ganz gern. :)


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für zwischendurch eignen sie sich wirklich perfekt.

      Löschen
  9. Hallo Romy,

    ich glaube die Corny-Haferriegel sind auch was für mich - klingen sehr lecker :) und Zucker ist auch ok ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass er was für dich wäre.

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe,

    ich habe diese Schoko-Müsli-Riegel in der Schule früher total geliebt...voll lecker :)

    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns in der ehemaligen DDR gab es so etwas garnicht...

      Löschen
  11. Liebe Romy,
    die Riegel kenne ich noch gar nicht, aber klingen interessant. Muss ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy, sehen echt lecker aus, werde gerne danach Ausschau halten
    wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kaufland hab ich sie schon im Regal liegen sehen.

      Löschen
  13. Mir haben die Riegel ja auch gut geschmeckt, aber meine Mittester waren nicht immer so begeistert wie ich. Geschmäcker sind halt verschieden :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den Mädels kam er besser an als beim männlichen Geschlecht, war aber vielleicht auch Zufall.

      Löschen
  14. Very interesting post! ♥️♥️♥️

    AntwortenLöschen
  15. Klingt lecker. Ich bin mit Haferprodukten immer zu begeistern.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich gut an.

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  17. Ich kannte die Riegel bisher nicht, werde sie mir aber nun genauers ansehen! Danke für deine Review :)


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  18. Na wenn du das Original schon magst, solltest du dir die neue Version auch mal anschauen =) Is etwas anders, aber auch wieder gut.

    Ein leckerer Post, muss meinen Bericht dazu auch noch schreiben =)
    Die Riegel sind ganz lecker, aber doch auch echt mächtig durch das Hafer und die Schokolade, mir würde da ein halber auch reichen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich schon auf deinen Testbericht und du hast Recht, die sättigen enorm.

      Löschen
  19. Danke fürs Vorstellen, die Riegel klingen wirklich klasse! Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag so Riegel total gerne, danke dir fürs Vorstellen. LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man Lust auf Süßes hat, sind die echt die perfekte Alternative.

      Löschen
  21. Liebe Romy,
    die Riegel könnten auch etwas für uns sein.
    Wir finden die Corny Riegel eh so lecker.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Klassiker der Marke kaufe ich auch ab und an mal...vor allem Corny Free.

      Löschen
  22. Ich hatte mir mal eine Packung davon gekauft, fand sie ganz ok. Aber der Tipp mit dem Kühlschrank, muss ich mir mal merken.

    Das glaube ich dir gerne, dass dich das freut. Zwillinge hätte ich auch gerne welche gehabt :) Straff ist mein Bauch noch nicht komplett, aber nicht so schlimm.
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist noch jung, vielleicht kommen ja noch Zwillinge dazu :-)

      Löschen