Dienstag, 31. Oktober 2017

Happy Halloween

Heute ist es wieder soweit, die Nacht wird bunt und gruselig. Halloween, die Nacht der Geister und Monster ist gekommen. Alle sind eifrig am dekorieren, die Kostüme sind bereit gelegt. Und auch wir haben wieder unseren Eingangsbereich gestaltet mit Kürbissen, die monatelang im Garten reiften. Danach ausgehöhlt wurden und Gesichter bekamen. Diesesmal hab ich sie auch mit Haarlack imprägniert, sodass wir länger Freude daran haben.


Drumherum krabbeln kleine Spinnen, die nochmal ihren eigenen Reiz haben. Natürlich auch selbst gemacht aus Oreokekse und Lakritze. Sieht am Tage niedlich aus. Wenn es aber dämmert und das flackernde Licht der Teelichter im Kürbis darauf scheint, wirken die Spinnentiere doch recht furchteinflössend.

In dem Sinne wünsche ich euch eine tolle und aufregende Nacht, euren Kindern natürlich ein riesen Ausbeute an Süßigkeiten. Genießt diese dunklen Stunden voller Farbe und Fantasie, danach steht der graue und farblose Winter vor der Tür.


Kommentare:

  1. Was für eine süsse Deko! Unsere Kinder sind schon älter. Deshalb haben wir hier gar keine Halloween Deko. Aber mit Süssigkeiten sind wir natürlich trotzdem vorbereitet, falls jemand zum Sammeln kommt :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns auf dem Dorf kommen im recht viele Kinder mit tollen Kostümen.

      Löschen
  2. Schönen Halloweenabend euch )

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Halloween ich liebe es :)

    Deine Deko sieht wirklich klasse und süß aus bin begeistert :) Die Spinnen sind echt zucker :)

    Wünsche dir schönen Halloween Abend :)

    Liebe Grüße
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Spinnen schmecken auch lecker, habt einen schönen Abend.

      Löschen
  4. Liebe Romy,

    ich finde die kleinen Spinnen so richtig niedlich und gar nicht furcheinflößend. Sehr schöne Deko.

    Jedes Jahr konnten wir uns vor Halloween-Kindern gar nicht retten. Wir haben daher immer viel Süßes für sie zu Hause.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich auch immer, wenn die Kinder mit ihre tollen Kostümen vor der Tür stehen, das zeigt ihre Fantasie.

      Löschen
  5. Die Deko ist richtig schön, da kann ich nicht mithalten :) Meine Kids waren vorhin auch auf Gruseltour und sich über meine mickrige Deko beschwert :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wir haben es mit den Kindern zusammen gestaltet. Daher konnte keiner meckern :-)

      Löschen
  6. So grau und farblos ist der Winter doch gar nicht. Ich finde, jede Jahreszeit hat ihre Reize.
    Deine Deko sieht lustig aus, besonders die kleinen Spinnen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeder hat so seinen Jahreszeiten-Favorit, bei mir ist das der Herbst.

      Löschen
  7. Ich mag den Herbst sehr gern aber auf Schnee und Winter kann ich nur allzu gern verzichten. :) Deine Kürbisse sind toll, die sehen wirklich klasse aus.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind ja auch keine richtige Winter mehr, ist nur nasskalt mit Matsch.

      Löschen
  8. Deine Deko sieht wundervoll aus, bei uns hier auf dem lande sind abends auch immer viele mit gruseligen Kostümen unterwegs
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben ja auch nur 2400 Einwohner, und daran gemessen ist hier auch immer wahnsinnig viel los.

      Löschen
  9. Hi Romy, coole Dekoration. An Haarlack hatte ich noch nie gedacht. Aber eigentlich eine super Idee. Ich liebe es jedes Jahr Kürbisse zu schnitzen Macht Einfach eine Menge Spaß und sieht noch Klasse aus. :-)
    Alles Liebe
    Marcel
    www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haarlack macht sich klasse. Unsere stehen jetzt 4 Tage und sehen noch total frisch aus, keinerlei Schimmelansatz. Probier es einfach mal aus.

      Löschen
  10. Huhu Romy,

    schaut super aus die Deko! :)

    Ich habe es gestern Abend wieder sehr genossen, als die kleinen Monster und Hexen hier angeklingelt und sich Naschis abgeholt haben. Weniger schön war es allerdings, dass uns irgendein Idiot ein Ei ans Fenster geschmissen hat. Bei sowas könnte ich kotzen.

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich bei FB gelesen, das geht wirklich garnicht....

      Löschen
  11. Die Kürbisse und Spinnen sind eine hübsche Deko für Halloween. Da hattet ihr sicher gestern viel Spaß.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den hatten wir - geht immer viel zu schnell vorbei.

      Löschen
  12. Vielen Dank und dankeschön den hatten wir =)

    Super coole Deko =)
    Ich nehme mir auch jedes Jahr vor einen Kürbis zu schnitzen, aber irgendwie bin ich zu faul und habe auch das Gefühl bei mir wird er eh nur hässlich xD
    Spinnen gabs bei meiner Freundin auch, die lagen überall rum :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber hässlich würde ja auch zu Halloween passen, probier es doch einfach mal;-)

      Löschen
  13. Ich bin nicht so der Halloween Freund, aber deine Kürbisse sind richtig süß!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr dekorative Idee!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Löschen
  15. Happy Halloween dear :))
    Would you like to follow each other on G+ too?
    That's Amore Blog 🌹🌹🌹🌹🌹

    AntwortenLöschen
  16. Die Kürbise sehen ja super aus und die Spinnen total niedlich. Dieses Jahr habe ich gar keinen Kürbis geschnitzt, ist irgendwie an mir vorbei gezogen :-D

    Das kann ich mir vorstellen, bei Zwillingen ist der Bauch ja nochmal ein bisschen größer :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der war nicht ohne, am Ende war es schon ein Kraftakt ans Lenkrad meines Auto´s zu kommen ;-)

      Löschen
  17. Hello,

    So lovely !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben extra Süßigkeitentütchen vorbereitet, doch es kamen nur 7 Kinder hihi...

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  19. Very nice to halloween! ♥️♥️♥️🎃🎃🎃

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Deko hats du dir gemacht zu 🎃. Bei uns kamen dieses Jahr auch mehr Kinder als im vorigen Jahr. Eine schöne Tradition finde ich und ich habe auch immer etwas im Haus für die fleißigen Sammler. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde es immer schön zu sehen, wie viel Mühe sie sich mit Ihren Kostümen gegeben haben.

      Löschen
  21. Die Spinnen sind ja megasüß :-) Deine Kürbisse sind sehr schön geworden. Einen Kürbis habe ich irgendwie noch nie geschnitzt. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, ich mag Spinnen, aber Halloween ist nicht so meins.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Spinnen kann ich mich nicht so anfreunden, außer sie bestehen aus Keksen ;-)

      Löschen
  22. Liebe Romy,
    eure Kürbisse sind richtig klasse geworden.
    Wir haben dieses Jahr das erste Mal auch einen Kürbis geschnitzt.
    Mittlerweile ist er leider schon im Biomüll.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere haben aufgrund des Haarlackes wirklich lange gehalten. Wurden erst heute entsorgt auf dem Kompost ;-)

      Löschen