Mittwoch, 4. Oktober 2017

Fruit2go Getränke

* Beitrag enthält Werbung*
Nun sind meine Zwillinge schon 10 Jahre alt und trotzdem achte ich akribisch darauf, was sie zu sich nehmen an Getränken. Eistee und Cola kommt uns nicht in´s Haus zum Schutz der Zähne und damit wir den Zuckergehalt im Blick behalten. Da es aber nicht immer nur Sirup und Mineralwasser gibt, haben wir den Sommer über die Produkte von der Frankenbrunnen Quelle mit Namen Fruit2go probiert.


Hauptbestandteil der Getränke ist Mineralwasser, je nach Art mit Fruchtsaft verfeinert. Ähnlich einer Schorle. Einige Sorten enthalten Kohlensäure, was eher für Erwachsene ansprechend ist. Das besondere an dem Fruit2go Sortiment sie die Geschmacksrichtungen. Da ist für jeden etwas dabei. Aktuell kann man aus 8 Sorten wählen.


Die Kinder sprechen eher die süßen Nuancen an, die da wären * Pfirsich, * Himbeere-Grapefruit, * Schwarze Johannesbeere, * Limette-Ananas. Die eher herben Geschmacksrichtungen wie Citrus-Pomelo, * Grapefruit-Guave, * Maracuja-Limette und Blutorange-Granatapfel liegen bei uns Erwachsenen eher im Trend. Ansprechend finde ich bei allen Sorten das Mischverhältnis. Der größte Teil ist natürliches Mineralwasser, der Fruchtgehalt beträgt je nach Sorte um die 10 %.


Der Zuckergehalt bewegt sich im überschaubaren Rahmen. Er beträgt bei 100 ml Getränk zwischen 6 - 10 Gramm, der Kaloriengehalt überschreitet nie die 45 kcal - Marke. Sehr positiv ist der geringe Salzgehalt, egal bei welcher Sorte beträgt er unter 0,03 g. Bei vielen anderen Erfrischungsgetränken ist das anders, der Salzgehalt ist sehr hoch, was auf Dauer nicht gesund ist.
Uns Erwachsenen konnten die Sorten überzeugen, sie schmecken nicht künstlich und sind auch nicht penetrant süss. Die Kinder ihr Urteil war eher durchwachsen, was aber eher an der Kohlensäure lag, die sie nicht so mögen.

Aktuell gibt es die Fruit2go Getränke nur in 0,75 Liter Flaschen. Evtl. wird es in naher Zukunft noch andere Gebinde geben. Der Preis pro Flasche beträgt ca. 1,00 Euro, erhältlich unter anderem bei Rewe und Real.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website von Frankenbrunnen.
Fazit: Als Durstlöscher für zwischendurch sehr gut geeignet. Und aufgrund der ansprechenden Geschmacksrichtungen, bekommt man beim Genuss einen Hauch Sommer geboten. Ab und an werden die Fruit2go Getränke in unserem Einkaufswagen landen. Kennt ihr die Getränke schon???



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Frankenbrunnen GmbH & Co. KG. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                                      - Beitrag enthält Werbung - 



Kommentare:

  1. Ich habe die Getränke bisher noch gar nicht entdeckt. Würde ich aber auch sicherlich mal probieren :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe sie vor dem Test auch nicht gekannt.

      Löschen
  2. Liebe Romy,
    die Getränke klingen lecker.
    Vielleicht werde ich auch mal eine Sorte ausprobieren.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin gespannt, für welche du dich entscheiden wirst ;-)

      Löschen
  3. Wirklich gute Empfehlung und der Zuckergehalt ist nicht zu hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir achten immer genau darauf, wie hoch der Zuckergehalt ist, wenn es um Getränke geht.

      Löschen
  4. Liebe Romy

    Kenne ich noch nicht!

    Klingt aber super, werde ich gerne mal ausprobieren!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für den Sommer finde ich die Geschmacksrichtungen perfekt.

      Löschen
  5. Huhu Romy,

    nein, kenne ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass meine Kids drauf stehen würden. :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für Kinder echt optimal aufgrund des geringen Zuckergehaltes.

      Löschen
  6. Sushi is wirklich super lecker =) Wir haben zum Glück einen recht guten Sushi-Mann direkt im Ort, ansonsten fahren wir dafür aber auch gerne mal in die Stadt.

    Ein toller und leckerer Post.
    Ich kaufe mir die Fruit2Go auch gerne wenn sie mal im Angebot sind, sonst sind sie mir doch etwas zu teuer.
    Finde sie sehr lecker und erfrischend, vor allem Blutorange-Granatapfel, Johannisbeere und Ananas-Limette liebe ich. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn sie bei uns im Angebot sind, kosten 0,79 Euro, kommt aber selten vor.

      Löschen
    2. Bei uns kosten sie dann auch 0,79€, immerhin 20ct gespart :D Sind immer abwechselnd mal bei Rewe und mal bei Edeka im Angebot, so alle 2-3 Wochen, ganz praktisch.

      Dankeschön, ohja Lipton is wirklich lecker =) Lg

      Löschen
    3. so oft ist es bei uns nicht im Angebot und dann haben sie auch nicht alle Sorten da, leider.

      Löschen
    4. Das is dann natürlich schade. Unser Rewe hat alle Sorten, das finde ich mega =) Der hat letztes Jahr komplett neu gebaut, also das alte Gebäude abgerissen und is um einiges größer geworden. Vor allem im Bereich Getränke hat er nun alles was das Herz begehrt :D

      Ja Toilettenpapier mit Aufdruck is einfach so viel süßer :D Warte auch schon, DM hat einfach zu jeder Jahreszeit tolle Designs. Na nun kennst das süße Faultier, is ja auch auf Duschzeug und so derzeit drauf, total niedlich =) Lg

      Löschen
    5. mit dm macht irgendwie jede Jahreszeit Spaß, da wird es nie langweilig im Bad. Unser Rewe bzw. der im Nachbarort ist nicht all zu groß, demnach fällt die Getränkeabteilung auch recht klein aus.

      Löschen
  7. Wir durften sie auch mal kosten, sie sind ganz lecker und auch für ab und zu, gut geeignet.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab deinen Testbericht natürlich gelesen :-)

      Löschen
  8. Dieses Getränk kenne ich noch nicht. Ich mische gern mein selbstgesprudeltes Leitungswasser mit Saft. Daher würde mir Fruit2go sicher auch schmecken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass sie deinen Geschmack treffen würden.

      Löschen
  9. Hallo Romy,

    klingt lecker und mein Favorit wäre - Schwarze Johannesbeere :) LG und Danke für Deine Vorstellung ! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt nicht viele Getränke mit dieser Geschmacksrichtung, daher gute Wahl ;-)

      Löschen
  10. Die Getränkemarke kannte ich noch nicht. Das mit dem Salzgehalt ist mir auch nicht bewusst gewesen, da muss ich in Zukunft mal drauf achten. Allerdings ist unser Hauptgetränk aber auch Mineralwasser. Aber hin und wieder darf es auch Geschmack haben. Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wusste das mit dem Salzgehalt bis vor kurzem auch nicht, habe das durch eine Reportage erfahren, die sich mit Getränken beschäftigte bzw. deren Inhaltsstoffe. Dir auch ein schönes WE.

      Löschen
  11. Ich kenne die Marke nicht, aber ich liebe Säfte und Wasser mit Geschmack, vorallem im Sommer.:)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn es sehr heiß ist, sind sie gekühlt wirklich der perfekte Durstlöscher.

      Löschen
  12. Liebe Romy,

    diese Getränke sind mir vollkommen neu, vielleicht auch, weil ich nur eine Sorte an Mineralwasser kaufe und superselten einmal Cola für Gäste. Da der Zuckergehalt stimmt, wäre ich hier gern dabei.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cola kaufen wir auch nur, wenn wir Freunde zum grillen einladen, sonst gibt es sowas nicht bei uns.

      Löschen
  13. Vielleicht auch mal einen guten Wein ausprobieren von meineweintipps.

    Grüße
    Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, schau mir den Anbieter gleich mal an.

      Löschen