Sonntag, 24. September 2017

GloryTec Gartensack

* Beitrag enthält Werbung*
Das uns unser Garten heilig ist, wisst ihr ja. Wir nutzen ihn zur Entspannung und bauen dort unser eigenes Gemüse an. Natürlich ist dies mit viel Arbeit verbunden. Besonders im Herbst fallen so einige Aufgaben an, wie Laub beseitigen, Bäume und Sträucher verschneiden, etc....Diese Abfälle kann man bei uns im Ort dann kostenlos zu einer Sammelstelle bringen. Dafür haben wir immer Einwegmüllsäcke genutzt, aber seit einigen Wochen habe wir Pop-Up Gartensäcke von GloryTec in Gebrauch.


Das Besondere an ihnen ist, dass sie mega platzsparend sind und sich bei Bedarf alleine aufstellen. Sie sind zusammengefaltet gerade mal 5 cm dick. Sobald man die Halteklammern löst, wachsen sie auf eine Größe von ca. 70 cm. Das Fassungsvermögen beträgt dann in etwa 170 Liter.


Die Pop-Up Technologie kennt man ja bereits durch die praktischen Wurfzelte. Die eingearbeiteten Metallstreben wurde so angeordnet, dass sie unter Spannung stehen. Sobald man die Sicherheitsklammern öffnet, breitet sich der dazwischen liegende Stoff aus. Der Bezug besteht aus Polyester, dieser ist sehr leicht aber dennoch robust. Des weiterem ist die Oberfläche schmutzabweisend.


Links und rechts befinden sich Griffe zum transportieren, diese sind mit Doppelnähten angebracht, sodass sie keine Schwachstelle darstellen. Aufgrund des schmalen Durchmessers von knapp 60 cm, kann ich als Frau ihn locker tragen, wenn er befüllt ist. Farblich ist er in einem kräftigen dunklen Grünton gehalten, im Inneren ist er schwarz.


Nach getaner Arbeit klappt man die Säcke einfach wieder zusammen und verstaut sie in der Tragetasche. Diese nimmt kaum Platz weg und sieht optisch auch noch ansprechend aus. Auch die Tasche ist mit einem Griff zum Transportieren versehen. Denn der Anwendungsbereich ist nicht nur auf den Garten beschränkt.

In einer Packung sind 3 Stück enthalten zum Preis von knapp 35 Euro inkl. Tragetasche. Erhältlich unter anderem bei amazon.
Fazit: Für uns Hobbygärtner ein praktisches Produkt, dass sehr oft zum Einsatz kommt. Im Endeffekt sparen wir auch noch Geld und schonen die Umwelt, da die Einweg-Müllsäcke meist nach zweimaligen Gebrauch kaputt waren und somit in der Tonne landeten. Nutzt ihr so etwas auch?

Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Agentur "MeinProdukttest". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                           - Beitrag enthält Werbung - 

                          

Kommentare:

  1. Sehr praktisch und toll für die Umwelt!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man kann sie immer wieder verwenden, echt umweltfreundlich.

      Löschen
  2. Hallo Romy,

    ich habe mir schon etliche Male vorgenommen, so etwas anzuschaffen aber immer irgendwie vergessen. Und mühe mich dann mit Alternativen hier ab...Ich werde jetzt definitiv Pop Up Gartensäcke bestellen.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass ich dir bei deiner Kaufentscheidung behilflich sein konnte.

      Löschen
  3. Guten Morgen Romy, der Sack ist ja echt praktisch. Wir haben leider keinen Garten, aber bei meinen Eltern könnte ich ihn mir auch gut vorstellen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind leicht und stabil, daher auch perfekt für ältere Menschen geeignet.

      Löschen
  4. Das ist ja ein cooles Teil! Ich träume auch davon, eines Tages ein Haus mit einem Garten zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist noch jung, bestimmt hast du später mal ein Haus mit Garten.

      Löschen
  5. Hallo Romy,

    wir haben auch Gartensäcke und benutzen sie sehr oft - Klasse Teile !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy,
    eine super Idee, wie ich finde!
    Und dazu noch gut für Umwelt, wenn ich irgendwann mal ein großen Garten habe, lege ich mir auch ein Gartensack zu!
    Liebe Grüße und eine
    schöne restliche Woche - Alina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gibt es im praktischen 3er Pack, somit kann dein Garten noch etwas größer ausfallen, hihihihihi...

      Löschen
  7. Cool, ich finde die Gartensäcke auch super praktisch (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind vielseitig einsetzbar, nicht nur im Garten.

      Löschen
  8. Diese Gartensäcke sind einfach unentbehrlich. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, wir nutzen sie wirklich sehr, sehr oft.

      Löschen