Sonntag, 20. August 2017

Ocean Pharma Skinicer Repair Balsam

* Beitrag enthält Werbung *
Viele Männer kennen das, Rasurbrand und gereizte Haut nach der Haarentfernung im Gesicht. Mein Mann ist da keine Ausnahme. Meist zeigen sich gerötetete Stellen oder kleine Pickel nach der Rasur, vermehrt am Übergang zum Hals. Dann verzichtet er aufgrund seiner empfindlichen Haut auf After Shave und Co. Nun aber hat er ein Produkt gefunden, dass seine Haut pflegt und schützt, dass Repair Balsam von Ocean Pharma.


Das Balsam befindet sich in einer schlicht gestaltenen Standtube. Auch die Umverpackung wurde in Grau- und Weißtönen gehalten. Die Creme ist weiß und erinnert dufttechnisch eher an eine Medizincreme.
Hauptbestandteil ist Spiralin, eine Algenform. Diese besitzt die Eigenschaft, entzündungshemmend und antibakteriell zu wirken. Des weiteren unterstützt sie Hautzellen dabei sich zu reparieren und zu regenerieren.
Spiralin wurde 2015 zum Wirkstoff des Jahres gekürt von der Fachzeitschrift Ästhetische Dermatologie.


Die Zusammensetzung aus natürlichen Inhaltsstoffen aus Pflanzen- und Algenextrakten ist so schonend, dass sogar Menschen die an Neurodermitis leiden, diese zur Hautpflege anwenden können. Spiralin wird seit Jahren erforscht und hat das Potenzial dazu, in vielen weiteren medizinischen Bereichen eine Anwendung zu finden.

Das Unternehmen Ocean Pharma führt bei der Entwickung ihrer Produkte keine Tierversuche durch. Die Alge Spiralin wird kontrolliert biologisch angebaut. Beide Punkte sprechen uns persönlich sehr an.

Die Standtube mit 100 ml Inhalt kostet ca. 13,00 Euro. Erhältlich direkt im Shop von Ocean Pharma. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, da das Balsam sehr ergiebig ist.
Fazit: Die Haut meines Mannes geht es sehr gut nach der Rasur. Es sind kaum noch rote Stellen oder Rasurpickel vorhanden. Und auch in nutze manchmal dieses Balsam nach der Haarentfernung an den Schienbeinen, da ich durch sehr trockene Haut dort auch zu Hautirritationen neige. Kanntet ihr das Produkt schon?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Ocean Pharma GmbH. Bitte beachtet, dass es sich allein um  meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                            - Beitrag enthält Werbung -


Kommentare:

  1. Die richtige skincare is so wichtig.
    Und die Produkte sehen so hochwertig aus,
    danke für das tolle Review.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke vertreibt wirklich sehr hochwertige Produkte.

      Löschen
  2. Wow das wäre auch was für meinem Schatz Danke für deine informativen Vorstellung
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. That’s cool post!
    Can you follow me? I follow you :)

    Have a nice day!
    murasakiiroanu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich gute Idee, die ich gern an meinen Mann weitergeben werde.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das, viele Männer haben Probleme mit gereizter Haut nach der Rasur.

      Löschen
  5. Guten Morgen Romy, ich kenne das Produkt nicht, aber weder mein Mann noch ich haben nach der Rasur mit Problemen zu kämpfen - zum Glück. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt aber gut. Nein, wir kannten das Produkt noch nicht. Gerade nach der Rasur ist die Männerhaut gereizt, das geht meinem Mann auch so. Die Creme schau ich mir mal näher an, vielen Dank.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob Männlein oder Weiblein, nach der Rasur braucht die Haut eine extra Portion Pflege.

      Löschen
  7. Diese Firma kenne ich noch nicht. Natürliche Inhaltsstoffe finde ich immer gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Inhaltsstoffe studiere ich auch immer genau, obwohl sie meinem Mann völlig egal sind ;-)

      Löschen
  8. Huhu Romy,

    nein, kenne ich noch nicht. Wäre sicherlich auch was für meinen Gatten. Er hat zwar an sich keine empfindliche Haut, aber nach der Rasur ist sie gern schon mal zickig. :)

    Herzliche Montagsgrüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht wäre das wirklich was für ihn.

      Löschen
  9. Hallo Romy,
    ich verwende nach der Epilation das Merlé Calendula Hautöl und das pflegt super. Rasieren mache ich an den Beinen nicht mehr und im Gesicht auch nicht.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Epilation ist nix für mich, da bin ich, was die Schmerzen betrifft ein Weichei;-)

      Löschen
  10. Tolles Produkt, danke fürs Vorstellen, mein Mann hat ab und zu Probleme, ihm werde ich das Balsam empfehlen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist es genau das Richtige für ihn.

      Löschen
  11. Hallo Romy,

    wow, was für mich ;) Ich freue mich, wenn man auch mal paar gute Produkte vorstellt - Klasse, vielen Dank !

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kommt aber eben selten vor, wenn man genauer auf die Inhaltsstoffe schaut.

      Löschen