Mittwoch, 23. November 2016

Mini Quadcopter von Aukey

*Beitrag enthält Werbung*
Nun, da es mit großen Schritten auf Weihnachten zugeht, beginnt die Jagd nach passenden Geschenken. Wer für den Sohn noch nicht richtig fündig geworden ist, für den hab ich vielleicht heute genau das Richtige. Ein ferngesteuerter Mini Quadcopter von Aukey.


Der Quadcopter hat eine Größe von 6 x 6 cm und ist nur 2,5 cm hoch. Das ist wirklich klein, aber in dem Gerät steckt richtig Power. Aufgrund des Gewichtes von knapp 15 g erhebt sie sich wahnsinnig schnell in die Lüfte. Durch 4 Rotorblättern fliegt sie sehr genau und hält ihre angesteuerte Bahn sicher ein.


Aufgrund des Auto-Start-Knopfes haben es Kinder besonders leicht, sie in Bewegung zu setzen. Sie startet dann direkt nach oben.  Die Fernbedienung liegt perfekt in der Hand und ist sehr gut verarbeitet. Die Steuerung erfolgt mit dem Daumen nach links oder rechts bzw. hoch und runter. Wenn man dann den Dreh raus hat, kann man das Ganze ein wenig schneller gestalten, denn es gibt 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen.


Nach knapp 20 Minuten Ladezeit über USB-Kabel (im Lieferumgang enthalten) kann man gute 7 Minuten Spielspaß erleben. Ein besonderes Highlight ist die Beleuchtung der kleinen Drohne. Sobald die Rotorblätter sich bewegen, leuchten darunter rote und blaue Punkte auf.


Die Stabilität des Gerätes überzeugt auf ganzer Linie, denn der Quadcopter steckt so einiges weg. Abstürze und Kollisionen mit Wänden oder Möbeln machem ihm nix aus. Sollte doch eins der Rotorblätter mal Schaden nehmen ist dies auch kein Problem, denn es sind Ersatzblätter enthalten. Um einen bessere Vorstellung der Größe zu erhalten habe ich sie nochmal als Foto festgehalten und auf meine Handfläche gestellt.


Für Anfänger ein wirklich tolles Einsteigerprodukt. Einen kleinen Punktabzug gibt es dennoch. Aufgrund seiner Leichtigkeit kann der Quadcopter nur in Räumen genutzt werden. Für den Outdoor-Bereich ist dieses Spielzeug nicht geeignet.

Aktuell bekommt ihr die Aukey Minidrohne zum Preis von knapp 30 Euro bei  amazon.
Fazit: Ein wirklich tolles Gerät zu einem günstigen Preis. Mein Sohn bekommt sie aber irgendwie nur selten in die Finger, da mein Mann richtig Gefallen daran gefunden hat. Wahrscheinlich wird es nicht bei einem Qhadcopter bleiben :-) Wäre das nicht das perfekte Geschenk für den Nachwuchs zu Weihnachten?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma aukey direkt. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.

                                                                              Beitrag enthält Werbung




       

Kommentare:

  1. Das macht bestimmt viel Spaß! Allerdings weiß ich nicht wem ich so etwas schenken könnte. Mein Neffe ist dafür noch viel zu klein. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bestimmtes Alter sollten die Kids schon haben.

      Löschen
  2. Hallo, unser Sohn hat auch so ein kleine Drohne. Er macht damit immer unsere Katzen verrückt. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere Vierbeiner interessiert das überhaupt nicht, ob da was um ihre Ohren saust;-)

      Löschen
  3. Sehr schön dass ihr auch testen durftet =) Von den Skyrs kann man auch nur begeistert sein, so lecker und ja echt nicht zu süß =) Ich habe sie schon immer gerne gekauft, Himbeere-Cranberry auch schon regelmäßig und jetzt nach dem Test direkt noch Heidelbeere-Holunder öfter :D

    Mein Ex hatte auch so einen kleinen Quadcopter mit dem er am Anfang mega viel rumgespielt hat, irgendwann wars ihm dann aber doch zu langweilig und er wollte eine große Drohne xD Männer eben. Dieser hier sieht aber echt süß aus =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere Männer sind noch voll dabei, da gibt es richtig Streit darum, wer zuerst darf.

      Löschen
  4. So was von süss!

    Nur schade, dass man es nicht draussen gebrauchen kann!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für Outdoor ist das Gerät einfach zu leicht, da sollte man ein größeres Gerät wählen.

      Löschen
  5. Das hört sich echt schön an und als Geschenk wäre das auch mal was neues aber wenn ich das meinen Bruder schenke weiß ich nicht wie lange das hält :) Aber sehr interessanter Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Gerät ist sehr robust, das geht nicht so schnell kaputt

      Löschen
  6. Mein Freund fliegt seit ca. 1 Jahr Quadcopter und ist absolut begeistert :) Eine wirklich tolle Geschenkidee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dann ist er bestimmt richtig gut mit dem Gerät.

      Löschen
  7. Guten Morgen Romy, ich denk, das wäre auch etwas für meinen Mann. Er mag alles in Richtung ferngesteuertes "Spielzeug". Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann vielleicht wirklich das perfekte Geschenk für ihn.

      Löschen
  8. Hallo Romy,

    sieht ja putzig aus ;) Wir hatten noch nie Quadcopter ;)

    LG und schöne WE
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir auch nicht, bisher immer nur Helikopter.

      Löschen
  9. Hallo Romy,

    wir haben seit Längerem eine Mini Drohne und meine Kids sind immer noch mit viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  11. Hatte ich auch noch nie macht bestimmt Spaß!

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir kannten so etwas vorher auch noch nicht.

      Löschen
  12. Ich hatte leider ein Fehlgriff mit einer Drohne. Diese war aber größer und flog wie eine Wahnsinnige durch die Gegend. Dann wurde die aber entsorgt, da die Kinder Angst bekamen :-O Diese scheint aber harmlos zu sein ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die großen finde ich für kinder auch nicht passend, es kann da immer was passieren.

      Löschen
  13. Ich hatte auch schon einige Produkte von aukey im Test
    Aber der Quadcopter ist ja mal wirklich cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Marke stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach. Begeistert mich immer wieder.

      Löschen