Mittwoch, 6. Januar 2016

Salthouse Therapie Produkte

* Beitrag enthält Werbung *
Mir ist aufgefallen, dass ich lange keine Gesichtspflege mehr vorgestellt habe, der letzte Testbericht zu dieser Kategorie stammt von Anfang September 2015. Die letzten Wochen habe ich fleißig Produkte von Salthouse benutzt und möchte euch die Marke gern ein wenig genauer vorstellen.
Zum einen die Totes Meer Therapie Hydro Activcreme 24h und die Therapie Wasch-Emulsion. Beide Produkte sind speziell für trockene und empfindliche Haut.


Grundlage beider Produkte sind Mineralien aus dem Toten Meer - Magnesium, Kalium und Brom Jod. Zahlreiche Spurenelemente des Salzes runden die Wirkstoffkombination ab.
Die Hydro Activcreme 24 h enthält zusätzlich Defensil, dabei handelt es sich um einen Stoff, der Juckreiz und Rötungen entgegen wirkt und die Haut beruhigt. Hyaluron bindet wertvolle Feuchtigkeit.
Die Creme ist sehr fest, lässt sich aber gut auf der Haut verteilen, sie zieht gleichmäßig ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist angenehm, auch nach mehreren Stunden stellt sich kein Trockenheitsgefühl ein. Als Make-Up Unterlagen sehr gut geeignet. Vom Duft her gewöhnungsbedürftig, riecht eher wie eine Arzneicreme. Dieser Duft verfliegt aber mit der Zeit.


Die Wasch-Emulsion ist vom Duft her identisch. Die Konsistenz ist flüssiger - ähnlich einer Reinigungsmilch. Sie wird leicht aufgeschäumt und dann sanft im Gesicht und am Hals einmassiert. Die Haut fühlt sich danach erfrischt und sauber an. Die ungesättigten Fettsäuren des zugesetzten Nachtkerzenöl gleicht den Lipidmangel von trockener Haut wieder aus. Gurkenextrakt.beruhigen leicht gereizte Haut. Die Emulsion ist sehr ergiebig. Ich nutze sie abends, sie bereitet meine Haut perfekt auf die Nachtpflege vor.


Auf den ansprechenden Verpackungen fällt sofort ins Auge "ohne Parfum, Farbstoffe, Peg´s, Silikone, Paraffine und Parabene. Was eine genauere Recherche auch bestätigt. Einziges Manko - es ist Palmöl und ein chemisches Lösungsmittel enthalten. Leider konnte ich keine Informationen finden, ob die Firma Salthouse Tierversuche durchführt, was ich sehr schade finde - da ich die Produkte recht gut finde.

Das Sortiment der Firma Salthouse ist breit gefächtert. Neben Gesichtspflege gibt es noch Masken, Deos, Haarpflege und Körperpflegeprodukte. Sogar eine Pflegelinie für Männer wird angeboten. Aufgrund der pharmazeutischen Entwicklung sind die Produkte auch geeignet für Personen, die an Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) leiden.

Der Tiegel der Hydro Aktivcreme 24h beinhaltet 50 ml zum Preis von ca. 6,00 Euro. Die Wasch-Emulsion hat einen Inhalt von 200 ml, sie kostet ca. 5,00 Euro. Erhältlich zum Beispiel in der Rossmann Drogerie.
Fazit: Ich bin positiv überrascht, meine Mischhaut hat diese Pflegereihe sehr gut vertragen. Ich kannte diese Marke vorher auch noch nicht und das soll schon was heißen :-) Nutzt ihr regelmäßig Produkte, die Bestandteile des Toten Meeres beinhalten bzw. habt ihr Erfahrung damit???



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Rossmann Drogeriekette. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.


                                                                              Beitrag enthält Werbung


48 Kommentare:

  1. ich hau manchmal küchensalz ins badewasser - zählt das ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von der Zusammensetzung des Küchensalzes her wohl eher nicht ;-)

      Löschen
  2. Gugug meine Liebe,
    ich habe die auch getestet. An sich fand ich die schon toll, allerdings reicht mir im Winter die Pflege nicht. Ich musste nachcremen. Aber für den Sommer wäre die für mich toll, denke ich.
    Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze gern das Badesalz von der Marke und find es richtig gut für meine Haut. Vielleicht sind dann ja auch die anderen Produkte mal nen Blick wert. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mit in naher Zukunft auch mal das gesamte Sortiment genauer anschauen.

      Löschen
  4. Hallo Romy,
    kenne die Marke nur vom Hörensagen, soll nicht so schlecht sein. Ich hatte mal eine Gesichtsmaske die in die Kategorie fällt und war angenehm auf der Haut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, die Masken werden wirklich sehr gelobt, hab schon den ein oder anderen Testbericht gelesen.

      Löschen
  5. Ich benutze die Gesichtsmasken von Salthouse. Damit bin ich sehr zufrieden. Die anderen Produkte kenne ich noch nicht, weil ich bei meiner Gesichtspflege-Marke bleibe. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe eine Lifting hier liegen, die probiere ich heute Abend mal aus.

      Löschen
  6. Ich habe bisher auch nur hin und wieder die Gesichtsmasken von Salthouse verwendet. An sich mag ich Salthouse gerne und werde mir daher mal die vorgestellten Produkte ansehen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin mal gespannt, wie du sie findest. Berichte doch dann drüber

      Löschen
  7. ich habe bisher nur gutes darüber gelesen.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. überraschend ist, dass man gar keine Werbung von der Firma sieht.

      Löschen
  8. Ich habe ein großes Produkt-Paket mit Meersalz-Pflege gewonnen, das mein Mann benutzt. Er ist total empfindlich und bisher hat er diese Pflege sehr gut vertragen.
    LG und schöneRest-Woche

    AntwortenLöschen
  9. danke süße für deine tollen Worte
    ich freue mich so sehr, jedes Mal wenn ich sehe dass du mir ein Kommentar hinterlassen hast
    danke dir dafür <3
    und btw richtig schöner Post

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nix zu danken, schau immer wieder gern bei dir vorbei :-)

      Löschen
  10. Bisher noch nichts mit Toten Meer verwendet, aber finde diese Pflege sehr interessant .. LG

    AntwortenLöschen
  11. das finde ich auch super interessant! Die Inhaltsstoffe gefallen mir und auch der Preis ist top!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Für Meersalz Pflege interessiere ich mich auch zwar, doch habe ich bisher noch nichts in mit Meersalz getestet. Wird mal Zeit (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann eben nicht alles probiert haben, die Auswahl ist ja auch riesig im Pflegebereich.

      Löschen
  13. Die Creme finde ich auch sehr pflegend, mag den Duft aber auch nicht...ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Duft ist wirklich nicht gerade ansprechend, gut - das es nicht nur mir so geht.

      Löschen
  14. Produkte von Salthouse habe ich noch nicht verwendet, das hört sich aber sehr interessant an!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sie is auch sehr interessant =) Viel Spaß beim Ausprobieren. Gerne doch.

    Salthouse hat ein paar super Produkte finde ich, zumindest die wo ich kenne :D Und das sind bisher nur Masken *lach*. Klingt wirklich toll dass deine Haut die Produkte vertragen hat =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle schwärmen von den Masken, bin dann mal einkaufen ;-)

      Löschen
  16. Ich nutze gerne Badezusätze mit Totem Meer Salz. Meine Haut fühlt sich danach immer so super gepflegt an. Vielleicht sollte ich es da auch mal mit dieser Pflegeserie versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Badezusätze - das wäre auch mal eine Idee zum ausprobieren.

      Löschen
  17. Ich kenne die Marke und hatte auch schon Produkte aufgrund der doch recht guten Inhaltsstoffe in Gebrauch. Ein Vorschlag von mir an die Firma wäre das Design ein kleines bisschen ansprechender zu gestalten :) LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Design ist ein wenig altbacken, stimmt. Aber es kommt ja auf den Inhalt an.

      Löschen
  18. Zuerst einmal wünsche ich dir ein Frohes Neues Jahr!
    Die Produkte von Totes Meer sind wirklich gut und sehr effektiv. Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde mich jetzt mal schlau machen, welche Anbieter es da noch gibt.

      Löschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Muss ich mir merken der Preis ist ok .

    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Tipp liebe Romy. Meine Mama hat doch Neurodermitis und vielleicht ist etwas für sie dabei.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie soll die Produkte mal probieren, steht extra auf der Verpackung, das Menschen mit Neurodermitis sie nutzen können.

      Löschen
  22. Ich mag die Sachen von Salthouse generell total gerne.
    Mich nervt immer nur diese "medizinische Verpackung" weil da den Kunden wieder etwas vorgegaukelt wird. Unabhängig davon sind die Produkte aber trotzdem echt gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, so falsch liegen sie mit der Verpackung garnicht, sie wird von Medizinern mitentwickelt.

      Löschen
  23. Produkte von Salthouse sind wirklich toll. Die verwende ich auch oft und gerne. Die Gesichtscreme kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist noch ziemlich neu, schau einfach häufiger in die Regale, dann wirst du fündig;-)

      Löschen
  24. Von Salthouse hatte ich schon oft Produkte, bisher aber nur Körperpflege. Mochte sie immer gerne und hab sie häufig nachgekauft. Muss nun auch auf die Gesichtspflege, vor allem auf die Incis werfen.

    AntwortenLöschen
  25. Über Salthouse Produkte habe ich leider nie gehört. Da ich die Schuppenflechte habe, verwende ich zur Schuppenflechte Behandlung die Produkte anderer Firma, die auch die Mineralien vom Toten Meer enthalten. Sie helfen dabei auch gegen andere Hauterkrankungen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.