Sonntag, 3. Januar 2016

Gutes tun mit Schokolade

* Beitrag enthält Werbung *
Ich hoffe, ihr seit alle gesund ins neue Jahr gekommen. Und wie es so ist, haben die meisten von uns, sich gute Vorsätze vorgenommen, wie z.B. aufhören mit rauchen (hat bei mir genau 8 Stunden funktioniert), mehr Sport treiben oder etwas für die Umwelt tun....Den letzten Punkt kann man sogar mit leckerer Schokolade umsetzen. Ja, ihr habt richtig gelesen - naschen und ein wenig die Welt retten - die gute Schokolade macht es möglich. Eine Aktion von Plant for the Planet. 1 Euro = ein Baum, darüber hatte ich hier schon mal berichtet.


Das Projekt "Die gute Schokolade" ist ähnlich, von jeder verkauften Tafel gehen 20 Cent an die Foundation. Wenn der volle Euro erreicht ist, wird im Gegenzug ein Baum gepflanzt. Auf der Verpackung ist ein Code, den man online aktiviert und somit 1/5 eines Baumes erzeugt.
Geschmacklich ist die Schoki auch richtig lecker, alle Zutaten sind Fairtrade. Hersteller und Händler verzichten auf ihren Gewinn und liefern somit auch einen großen Beitrag zu dieser Kampagne.

Eine Tafel mit 100 g kostet gerade mal 1,00 Euro. Erhältlich unter anderem im Kaufland, Edeka, Rewe. Man muss genauer hinschauen in den Regalen, um fündig zu werden - denn es wird kein Geld für Werbung oder andere Kinkerlitzchen verschwendet.

Fazit: Ein tolles Projekt, an dem jeder teilnehmen kann, der Süßes liebt. Und für uns als Frauen auch eine super Ausrede, wenn wir es nicht schaffen sollten, die Bikinifigur für den kommenden Sommer zu erreichen. Die kleinen Extrafunde versuchen schließlich die Welt zu retten :-)


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Firma trnd, es handelte sich um einen Gewinn. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                                               Beitrag enthält Werbung



44 Kommentare:

  1. wie lecker und ein schönes projekt.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seh ich auch so, die meisten kaufen ja Schoki, warum dann nicht diese ;-)

      Löschen
  2. Ich finde die Idee dahinter auch sehr gut. Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch und sende viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte sie als Beilage für all meine Weihnachtsgeschenke gekauft gehabt und somit schon gut 3 Bäume erzeugt, war ganz einfach :-)

      Löschen
  3. Hört sich toll an Romy. Ich liebe Schokolade.
    Ich wünsche dir noch ein tolles Jahr 2016 !
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir und deinen Lieben wünsche ich auch noch ein gesundes neues Jahr...

      Löschen
  4. klingt super! werde gleich mal auf die website der foundation gehen - um sicher zu sein dass das kein "green washing" ist :-)
    und bikinifigur? was iss´n das? ;-P
    allerbeste neujahrsgrüsse! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du ganz beruhigt sein, es ist kein green washing...Naja Bikinifigur ist evtl. ein wenig übertrieben in unserem Alter ;-)

      Löschen
  5. Schokolade und gutes tun. Das ist mal eine gute Kombi :-) Ich werd mich mal nach der Schokolade umschauen beim nächsten Kauf.
    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich wirst du fündig im Handel - drück dir die Daumen, dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

      Löschen
  6. Ich fand die Schoki lecker ;-) Eine tolle Ausrede warum man sündigt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Mann sagte sogar "sie wäre leckerer als die mit dem lila M" :-)

      Löschen
  7. Grins, ich musste schmunzeln wegen den 8h ;). Das kenne ich zu Genüge... Ich muss ml nach der Ausschau halten, weil das echt toll ist! Ich wünsche dir einen tollen Abend. Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich mal eine tolle Idee, so kann jeder helfen!! :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, es kann sehr viel erreicht werden durch wenig Einsatz.

      Löschen
  9. Huhu, ich war auch bei dem Projekt dabei (habe aber leider nichts gewonnen :( ) und war auch wirklich erstaunt über den günstigen Preis, da kann man wirklich guten Gewissens naschen ;) LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du kein Glück hattest. Hatte mich auch überrascht, dass die Schki so günstig ist.

      Löschen
  10. Das nennen ich mal ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt "überteuert" kann man das wirklich nicht nennen...

      Löschen
  11. Ich kenne die schon seid Jahren , Hab die auch mal vor Ewigkeiten probiert . Der Geschmack ist wirklich ok . Allerdings gibt es sie nicht in minus L. Von daher nichts mehr für mich ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Romy, das Projekt ist natürlich toll. Ich finde es gut, dass sich immer mehr Firmen auch umweltbewusst engagieren. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. all die Firmen könnten noch viel mehr machen für die Umwelt.

      Löschen
  13. Hallo Romy,
    das ist ein tolles Projekt und schmeckt auch noch gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde sie jetzt vermehrt kaufen, wenn wir Schoki brauchen, das steht fest.

      Löschen
  14. Hey Romy,
    von dieser Aktion habe ich schon gehört, nicht schlecht die Idee. Die Schoki sieht zwar optisch nicht soo super ansprechend aus, aber der gute Wille zählt. :)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es wird eben kein Geld in irgendwelche Typen investiert die ein Megadesign entwickeln.

      Löschen
  15. Danke für den Tipp. Da werde ich mich mal im Supermarkt umsehen, denn ich brauche noch was für die Kinder, die zu den Heiligen drei Königen von Haus zu Haus gehen. Das wird dann mit der Geldspende ein dreifaches gutes Werk.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja echt cool, dass man damit auch etwas Gutes tun kann :)

    AntwortenLöschen
  17. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt, es freut mich so sehr dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat
    und heute ist schon mein erster Post 2016 online gegangen, hoffe er gefällt dir mindestens genauso gut <3

    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  18. Von der Schokoalde habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen. Probiert habe ich sie aber noch nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du mal, die Qualität stimmt, ist richtig lecker.

      Löschen
  19. Eine schöne Aktion, sowas ist immer toll wenn anderen geholfen wird. LG OLga

    AntwortenLöschen
  20. 8 Stunden nicht Rauchen - das ist doch schon mal was! Ich habe es vorsichtshalber gar nicht erst probiert ;-)
    Ich kaufe immer häufiger fair gehandelte Schokolade, seitdem ich einmal einen Bericht über die Arbeitsbedingungen in den Ländern, in denen Kakao angebaut wird, gesehen habe.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die Reportage auch gesehen, total erschreckend...

      Löschen
  21. Ich kenne das Projekt und finde es einfach klasse! Die Schokolade schmeckt zudem total gut. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Idee richtig klasse.
    Naschen und gutes tun, was will man mehr.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.