Sonntag, 5. Juli 2015

Liebster Blog Award und diesesmal mache ich mit

Ich habe in den letzten Jahren schon des öfteren einen Blog Award bekommen, musste aber aus Zeitgründen leider immer absagen. Dieses mal erhielt ich ihn von Anouck und stelle mich ihren Fragen sehr gern, da wir uns schon länger kennen. Nun möchte ich keine langen Reden mehr schwingen und gleich beginnen:



  1. Warum hast du angefangen zu bloggen?
      Eigentlich hat mich eine gute Bekannte damals dazu überredet und mir den Blog förmlich aufgeschwatzt :-)

  2. Welche Social Media Kanäle nutzt du für deinen Blog und planst du noch welche zu nutzen?
      Nur zwei, und zwar Facebook und Google+, reicht mir auch völlig.

  3. Worüber bloggst du am liebsten und warum?
      Hauptsächlich über Produkte die neu auf dem Markt sind. Zwischendurch auch mal was privates bzw. Themen die ich interessant finde.

  4. Falls du mal aufhören solltest zu bloggen würdest du den Blog so stehen lassen oder komplett löschen?
      Ich stehe in Verhandlungen mit meiner Tochter, dass sie ihn evtl. dann weiterführt, wenn ich zu alt bin :-) An´s aufhören denke ich aber noch lange nicht.

  5. Worüber würdest du nie schreiben und weshalb?
      Glücksspiele, möchte niemanden dazu inspirieren vielleicht in die Spirale der Spielsucht zu rutschen, dass würde ich mir nie verzeihen.

  6. Dein absoluter Traumurlaubsort?
      Ägypten, ich möchte mir einmal die Pyramiden ansehen.

  7. Welches ist deine Lieblings TV Serie?
      Es sind 2. In aller Freundschaft und Chicago Fire.

  8. Woher kennen wir uns?
      Durch Facebook und diversen Testplattformen.

  9. Wenn du Einfluss auf die Politik hättest, was würdest du anders machen?
       Ich würde unser Land aus der Eurozone rausnehmen und die D-Mark wieder einführen. Mich erschreckt der Wertverfall der Währung.

10. Warst du schon mal auf einem Blogger Event? Wenn ja...zeig mal ein Foto von dir dort.
      Leider nein, irgendwie falle ich da wohl immer durch´s Raster der Vernstalter.

11. Mann? Kinder? Hund? Katze?
     ALLES, 1;2;1;1 und ein Zwergkaninchen :-)


Leider kann ich die Awardregeln nicht wirklich einhalten und 11 weitere Blogger nominieren - Asche auf mein Haupt :-( Die meisten die ich kenne, mögen diese Spielchen nicht. Und der Rest der übligbleibt hat bereits daran teil genommen...

So, nun habe ich einiges über mich verraten, was ihr vielleicht noch nicht wusstet. Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr diese moderne Form von "Kettenbriefen"????




Kommentare:

  1. Nun weiß ich ein bischen mehr über dich <3
    Schönen Sonntag noch
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollte ich bei solchen Aktionen öfters mitmachen....

      Löschen
  2. Ich lese diese Posts immer gerne und freue mich, so wieder mehr über dich erfahren zu haben :)
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  3. Ab und zu lese das ganz gerne mal :) 2 oder 3 mal habe ich auch schon mitgemacht. Das ist dann aber auch genug.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt. Habe schon Blogs gesehen, wo jeder 3. Post eine Fragerunde war.

      Löschen
  4. Unter "Blog Award" hab ich mir jetzt was ganz anderes vorgestellt, aber interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast eh bei allem immer eine ganz andere Vorstellung :-)

      Löschen
    2. Naja, "Blog Award" hört ich eher nach einem Preis an....

      Löschen
    3. stimmt, könnte man wirklich denken...

      Löschen
  5. Ich lese auch ganz gerne mal aus Neugierde und habe bereits öfter welche erhalten. Leider ist es so, dass sich von den Neu- Nominierten kaum jemand zurückmeldet. Deshalb lehne ich auch neue Awards eher ab. Aber schön, etwas mehr über dich zu erfahren Romy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und aus diesem Grund habe ich auch keinen anderen nominiert.

      Löschen
  6. Hallo Romy, schön etwas mehr über Dich zu erfahren. Schöner post.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an sollte man schon mal was preis geben, so dass die Leser ein Bild bekommen von dem Menschen der hinter dem Blog sitzt...

      Löschen
  7. Toller Artikel, sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, schau gleich mal bei dir vorbei...

      Löschen
  8. Huhu Romy,

    genauso sehe ich das auch, ich finde diese modernen Kettenbriefe zwar ganz nett, aber leider können sie auch sehr lästig sein. Deswegen finde ich deine Entscheidung klasse, keine weiteren Blogs zu nominieren. Ich mache das immer so, wer mag, kann sich melden, den nominiere ich dann gerne nach.

    War aber schön, ein paar Facts über dich zu erfahren. :)

    Herzliche Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin von mir ausgegangen und habe auch schon oft ablehnen müssen und deshalb bringt eine Nominierung nicht wirklich etwas.

      Löschen
  9. Hey meine Liebe,

    schöne Antworten und sehr interessant, so lern man einen gleich etwas besser kennen. Bei Blogger-Veranstaltungen falle ich auch immer durchs Raster, aber egal. :D

    Diese neumodischen "Kettenbriefe" mag ich nicht unbedingt, denn sie vermehren sich unheimlich. Es bleibt nicht nur bei einem sondern nach kurzer Zeit gibt es so viel mehr Awards dass man keinen Überblick mehr hat. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Event macht mich schon neugierig, vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück.

      Löschen
  10. Ich glaub Head & Shoulders is auch eher was für Männer, kenne jetzt schon einige Damen die meinten ihre Haare wären danach nicht weich genug und bei Männern is das ja eh immer nochmal anders weil die ja sowieso kürzer sind etc. Ich habs auch nicht probiert, bringt mir bei meiner Perücke ja irgendwie nicht so viel xD

    Schön dass du bei so einem tollen Award mitmachst, da lernt man dich direkt mal wieder ein bisschen besser kennen =) auch wenn ich dich natürlich auch persönlich schon treffen durfte *hihi*.
    Bei mir wars ähnlich, ich wollte zwar auch bloggen, aber den letzten Anstoß gabs von einem Bekannten xD
    Ägypten is sicherlich schön, da möchte ich auch bald mal hin, vielleicht nächstes Jahr =)
    Ich wäre auch wieder für die gute D-Mark :D <3 Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Perücken muss man ja so wiso Spezialshampoo nehmen, von daher hast du ja auch keine Probleme mit Schuppen ;-)

      Löschen
  11. Ich kann mich mit diesen Awards auch einfach nicht anfreunden... Obwohl ich manchmal einfach der Person zuliebe nicht Nein sagen kann...
    Nun habe ich wieder ein paar Dinge über dich erfahren, super :o)
    P.S.: Ägypten ist ein Träumchen, würde ich jederzeit wieder Urlaub machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind einfach zu viele Awards, dafür fehlt mir die Zeit.

      Löschen
  12. Hey :)
    Echt richtig schöner blog ^^
    (Kleines Vorbild)
    Ich würde mich total freuen wenn du auch mal auf meinem blog
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/?m=1
    Vorbei schauen würdest ;)
    Viel Spaß noch beim weiteren bloggen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da fühle ich mich aber geschmeichelt, wenn ich dein Vorbild bin. Klar schau ich gleich mal bei dir vorbei :-)

      Löschen
  13. Ich finde solche Interviews super, da man so mehr über den Blogger erfährt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lese es auch oft mit Neugierde, kommt aber eben immer auf die Frage an.

      Löschen