Sonntag, 15. Februar 2015

Merz Spezial Beauty Talent 5 - 1Konzentrat

Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich jetzt beim Anblick des Fotos die Augen verleiert und denkt "Schon wieder ein Bericht über eine Gesichtscreme". Ihr liegt falsch, aber das erklär ich euch weiter unten :-) Dieser Post beschreibt das Merz Spezial Beauty Talent 5 in 1 Konzentrat.


Es handelt sich um ein Spezial-Kosmetikum, das bei folgende Probleme angewandt wird * Dehnungsstreifen * Hautunebenheiten * Falten * Narben * Ungleichmäßige Hauttönung. Ich habe es zur Behandlung von meinen Narben angewendet, dazu muss ich etwas weiter ausholen. Ich leide unter chronischer Verkalkung der Gelenke. Am schlimmsten sind meine Schultern betroffen. Wenn die Kalkablagerungen zu stark werden muss in unregelmäßigen Abständen durch eine Schlüsselloch-OP der Kalk von den Gelenken abgeschabt werden. Oder ich habe das Glück, dass sich der Kalk von alleine löst und durch die Schleimbeutel neutralisiert wird ( was sehr, sehr schmerzhafte Wochen bedeutet und nicht wirklich eine Alternative darstellt). Durch mehrere Eingriffe habe ich nun im Schulter/Oberarm Bereich Narben, die gerade im Sommer nicht besonders schön anzusehen sind. 

Und nun kommt Merz Spezial ins Spiel :-) Die botanische Formel aus Tigergras, Cepalin und Hyaluronsäure hilft dabei, die Haut weicher und geschmeidiger zu machen. Narbengewebe wird dadurch flacher und hebt sich farblich nicht mehr so sehr von der umgebenen Haut ab.


Nach einer fleißigen Anwendung von gut 6 Wochen, sehe ich bereits gute Fortschritte. Ich gebe 2 mal täglich die Creme auf die Narben und massiere sie über gut 5 Minuten ein. Laut Recherche im Inet, dringen so die Inhaltsstoffe in tiefere Hautschichten vor und das Endresultat ist besser.

Das Bauty Talent 5 in 1 Intensivkonzentrag fettet nicht und hat einen schönen lieblichen Duft nach Blumen, er wirkt nicht künstlich. Die Konsistenz ist perfekt für ein leichtes auftragen und verteilen auf der Haut.

In einer Packung sind 75 ml enthalten. Preislisch liegt sie um die 10,00 Euro. Was ich aber gern bezahle, da mich die Wirkung überzeugte. Die Haltbarkeit einer angebrochenen Tube wird mit 6 Monaten angegeben.


Fazit: Es ist einfach schön, mal wieder ein Produkt gefunden zu haben, dass wirklich das schafft, was die Verpackung verspricht.



Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



Kommentare:

  1. Das klingt gut. Ich habe doch die Narbe von meiner Schilddrüsen-OP. Vielleicht bekomme ich sie mit dieser Creme ein wenig flacher und geschmeidiger. Es nervt unendlich immer Tücher um den Hals zu tragen. Danke für die Vorstellung. LG Delia PS: Ich habe es immer noch nicht geschafft, mich bei dir als Leserin anzumelden, funzt irgendwie nicht :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber deine Tücher sind immer schick und total niedlich geknotet :-) Das mit dem Anmelden ist doch nicht schlimm, ich weiß das du eine treue Leserin bist.

      Löschen
  2. Oje Romy, das hört sich ja schmerzhaft an :( Und ständige OPs, puh ist schon hart.
    Tolle das die Creme zumindest bei den Narben hilft ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man gewöhnt sich dran, man muss es eben so nehmen wie es kommt. Und trotzdem verlerne ich das Lachen nicht.

      Löschen
  3. Hallo Romy,

    toll das du nach deinen Prozeduren ein Produkt finden konntest, dass hält was es verspricht.

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Creme ist klasse. Vor allem, wenn man schon so viel ausprobiert hat. Was nicht heißt, dass ich im Sommer nicht schulterfrei gehe oder mich im Bikini am See sonne.

      Löschen
  4. Mir, als Fantomas, nützt die Creme nix. :<

    @Thema:
    "... Ich gebe 2 mal täglich die Creme auf die Narben ..."

    Biste Stuntman im Hauptberuf? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bist aber wieder witzig heute. Aber Stuntman klingt interessant.

      Löschen
  5. Hallöchen,
    leider habe ich viele Op Narben.
    Ich creme seit 2 Wochen und ich finde das diese weicher werden.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh jeee solche OP´s sind natürlich nicht schön für Dich! Das die Creme natürlich gegen Narbel allgemein hilft, finde ich sehr praktisch! Schön, dass Du für Dich ein tolles Produkt gefunden hast :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, jeder hat eben sein Päckchen zu tragen. Muss aber zugeben, dass ich vorher noch nie ein Produkt von Merz probiert hatte.

      Löschen
  7. Irgendwann gehe ich zum Zahnarzt und der sagt mir meine Zähne haben sich durchs Putzen aufgelöst xD

    Das Merz Produkt haben wir auch aus einer Rossmann Box, bisher aber noch nicht ausprobiert. Klingt auf jeden Fall vielversprechend und gut =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mich wieder daran erinnert, dass ich nie Glück haben bei den Verlosungen der Boxen :-(

      Löschen
  8. Die vielen Eingriffe sind natürlich nicht gerade toll,
    aber super dass du mit diesem Produkt so gute Fortschritte machen konntest.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, hatte schon andere Produkte, die haben garnix gebracht.

      Löschen
  9. Oh, dass hört sich wirklich nicht gut an. Gute Besserung. Schön wenn die Narbencreme geholfen hat und somit zumindest die sichtbaren Zeichen ein wenig gemildert werden.

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das hört sich toll an. Probiere es gerne einmal aus, denn auch ich habe eine Narbe, über die ich froh wäre, wenn sie etwas weniger aufträgt. Hört sich schmerzhaft an mit dem Kalk...

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann pflege mal deine Narbe damit und lass mich wissen, wie dein Ergebnis ist.

      Löschen
  11. Wenn das auch gegen Dehnungsstreifen helfen soll muss ich das unbedingt mal ausprobieren.

    Das mit deiner Schulter hört sich ja fies an :/ Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steht auf der Packung mit den Dehnungsstreifen, vergiss aber nicht, dass ich erst nach gut 6 Wochen Anwendung, Verbesserungen sehen konnte.

      Löschen
  12. oh wow das muss ich auch mal probieren
    da ich ständig ab und zu nehme quälen mich Dehnungsstreifen
    ich hoffe es wirkt bei mir auch so gut <3


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probier es, die 10 Euro sind vom Preis her, ja auch noch verträglich.

      Löschen
  13. Liebe Romy,

    oh Du Arme, das tut mir leid, dass Du solche Schmerzphasen hast. Ich empfinde den Preis als fair, wenn die Creme tatsächlich etwas bewirkt. Andere spezielle Narben-Salben sind viel teurer.

    Liebe Grüße
    von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, hatte mal eine aus der Apotheke, die hat garnix gebracht.

      Löschen
  14. Oh, dass hört sich nicht gut an. Gute Besserung. die Creme kannte ich noch nicht .
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine netten Worte. Ich kannte die Creme vorher auch nicht.

      Löschen