Mittwoch, 28. Januar 2015

Doppelherz Erkältungsbad SN


Der Winter war ja diesmal eher nasskalt, sodass die Erkältung und die Grippe leichtes Spiel hatten. Sobald bei einem in der Familie die ersten Anzeichen eines Infektes wie Halsschmerzen, Niesen oder Kopf- und Gliederschmerzen auftreten, greifen wir gern auf Bäderzusätze zurück. Diesmal habe ich das Erkältungsbad SN von Doppelherz in Gebrauch.

Das enthaltene Eucalyptusöl, Thymianöl und das racemische Campher (ein schmerzlinderndes und durchblutungsförderndes Mittel) unterstützt die Behandlung bei Erkältungskrankheiten der Atemwege. Der Badezusatz hat eine kräftige grüne Farbe und riecht sehr intensiv. Ist aber trotz seiner Stärke bereits für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Von der Wirkweise bin ich begeistert, vom Preis aber leider nicht. Die Glasflasche beinhaltet 250 ml zum Preis von ca. 6,00 Euro. Die Gesamtmenge ist ausreichend für 8 Vollbäder.
Da 3 - 4 Bäder bei einer Erkältung pro Woche empfohlen werden, würde bei unserer 4 köpfigen Familie eine Flasche nicht mal reichen, wenn es alle erwischt hat. Da gibt es definitiv günstigere Alternativen.

Trotz allem finde ich die Marke Doppelherz sehr ansprechend, da sie ja mit den Jahren ein immer größeres Sortiment aufweist. Und irgendwie ist sie nicht mehr so altbacken, dass man beim Anblick der zwei Herzen im Logo sofort an die Oma denkt :-)


Fazit: Für Singlehaushalte eher geeignet, vom Preis-Leistungsverhältnis her. Und ich habe die Hoffnung, ,dass jetzt wo der Frühling bald kommt, wir erstmal vor lästigen Erkältungen verschont bleiben.


Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




Kommentare:

  1. Ich verwende von Doppelherz gerne die Magnesium Activ Sticks. Jene sind auch nicht gerade günstig, aber ich verwende sie im Wechsel mit Magnesiumbrausetabletten und ab und zu, wenn´s schnell gehen muss, gönne ich mir den "Luxus" der Sticks ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du Recht, das kann man schon fast "Luxus" nennen.

      Löschen
  2. Ich muss ja zugeben, ich muss auch immer an Omi bei Doppelherz denken! :)
    Aber die Verpackung macht optisch schon was her!
    Allerdings ist der Preis echt hoch für so wenige Anwendungen...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Oma stand damals als ich noch sehr jung war, immer eine Flasche Doppelherz in der Speisekammer, daher denke ich auch so :-)

      Löschen
  3. Von Doppelherz habe ich noch nie ein Produkt benutzt, aber mich auch nicht befasst damit.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich Liebe Erkältungsbäder, es gibt nichts besseres wenn sich eine Erkältung anbahnt!

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Romy,

    stimmt, bei Doppelherz denkt man automatisch an Omi und Opi. Macht aber nix, deswegen benutze ich trotzdem gerne Produkte, wie z. B. das Erkältungsbad dieser Marke.

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  6. Solche Erkältungsbäder sind echt sehr gut, das nehme ich gerne für meine Kinder. Es löst das Problem nicht ganz aber es hilft sehr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deshalb nehme ich gern Produkte die für die ganze Familie geeignet sind.

      Löschen
  7. Hallo, ich find manche Doppelherz Produkte richtig gut. Selbst habe ich auch schon das ein oder andere Produkt gekauft und war sehr zufrieden. Besonders solche Bäder finde ich sehr gut und angenehm. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelherz hat auch ein immer größer werdendes Sortiment.

      Löschen
  8. Dachte immer, die Marke "Doppelherz" ist mehr was für Senioren (bitte nicht falsch verstehen). ^^'

    Kenne halt nur die Werbung mit den Rentnern. XD

    AntwortenLöschen
  9. Doppelherz-Produkte habe ich bisher noch fast nie verwendet!!! Wusste nicht mal, dass diese auch solche Erkältungsbäder im Programm haben :o) Wobei ich das momentan sehr gut gebrauchen könnte, da es mich Grippemäßig mega erwischt hat! Danke für deine Vorstellung :*

    AntwortenLöschen
  10. Bisher habe ich noch keine Doppelherz Produkte verwendet.
    Aber mit Erkältungsbädern anderer Hersteller habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erkältungsbäder wirken wirklich unterstützend, wenn es einen erwischt hat. Habe auch schon andere Hersteller in Gebrauch.

      Löschen
  11. Ich habe noch nie etwas von der Marke gehört, finde solche Badezusätze aber generell gut :)
    Das nächste Mal werde ich sie mir mal betrachten :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaub ich gern, dass du von dieser Marke noch nie was gehört hast. Bist ja auch erst süße 20 Jahre alt :-)

      Löschen
  12. Hey meine Liebe,

    das hört sich aber toll an, wenn es tatsächlich etwas bewirkt. Der Preis hingegen ist natürlich schon ein Wort. ^^°

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versteh manchmal auch die enormen Preisunterschiede nicht.

      Löschen