Mittwoch, 19. November 2014

CD Deoroller Granatapfel

Die letzten Monate waren die Beautynews in den Medien gespickt mit der Nachricht, dass Aluminiumsalze in Deosprays schwere Gesundheitsschäden verursachen können. Wie sehr viele andere von Euch, habe ich mich auf die Suche begeben, nach einer risikofreien Alternative. Leicht war es nicht, aber ich habe meine Favoriten gefunden. Den Frische Deoroller von CD in der Duftrichtung Granatapfel.


Für ca. 1,79 Euro für 50 ml, bekommt man einen formschönen Glasflakon mit einem lilafarbenen Deckel. Die Deoflüssigkeit ist klar. Den Duft des Granatapfels nimmt man deutlich war. Er kommt sehr lieblich, fruchtig und feminin daher. Des weiteren ist an diesem Produkt positiv zu bewerten, dass es ohne Mineralöle, Silikone, Farbstoffe und Parabene auskommt.  Hergestellt nach dem Reinheitsgebot der Firma CD, die mit dem Slogan "An meine Haut lass ich nur Wasser und CD" wirbt.

Die Deowirkung hält sehr lange an, weiße Rückstände an Shirts konnte ich nicht feststellen. Einziges kleines Manko! Aufgrund des enthaltenen Alkohols, brennt es beim Auftragen ein wenig, nach einer frischen Rasur der Achseln.

Wer Granatapfel nicht so mag, kann zwischen 3 weiteren Duftrichtungen wählen, Wasserlilie, Lindenblüte-Zitrone oder Orangenblüte.



Fazit: Nach fast einer Stunde, studieren von Inhaltsstoffen in der Drogerie, wurde ich fündig. Und diese investierte Zeit ist mir meine Gesundheit auch wert. Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr immer noch aluminiumhaltige Deo-Produkte????



Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.





Kommentare:

  1. Ich habe mir den mit Orangenblüte gekauft -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Den hatte ich auch :)
    aber er hat bei mir auch gebrannt und das finde ich echt nicht angenehm, aber halten und schützen tut er so sonnst wirklich gut

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  3. SUPER ein Deo das auch noch schön aussieht :)
    Muss ich beim nächsten Einkauf unbedingt mal schauen ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch gerade. :-)
    Ich finde ihn ganz gut, nur stört mich auch etwas der Alkohol...
    LG, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Danke =) Haha ja bei so einem Wetter is Schoki auch einfach das Beste, Schoki macht munter ^^

    Ich habe das CD Deo mit Orangenblüte. Ich liebe den Duft total und kann mir vorstellen das Granatapfel auch total mega duftet =) Leider hält das Deo bei mir nicht, wahrscheinlich weil es ohne Alu is (was ja für andere ein Kaufgrund is, aber ich brauch Alu xD). Trotzdem werde ich es wohl mal ausprobieren =) Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch Granatapfel auch das Pumpspray davon und finde es gut,
    lg

    AntwortenLöschen
  7. die Pumpspray-Varianten hatten sie bei uns im Drogeriemarkt garnicht.

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist die Auswhl riesig. Ich kenne den Deoroller! Ist toll!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag lieber Sprays als Roller.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne das Pumpspray von CD mit Orangenduft und liebe diesen! Vor allen Dingen endlich mal ein Produkt, welches ich vertrage... Leider vertrage ich sonst so gut wie gar keine DEO´s durch eine Krankheit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das du dann wenigstens mit den CD-Produkten gut klar kommst.

      Löschen
  11. Ich habe die CD Produkte, speziell die nicht Aluminiumhaltigen getestet und muss sagen, dass sie mich gar nicht überzeugt haben. Die Wirkung hat bei mir schon nach 2 Stunden nachgelassen und das fand ich dann doch ein bisschen zu wenig....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Schade, evtl. schwitzt du mehr als andere...

      Löschen
  12. Ich benutze den Deoroller Wasserlinlie von CD sehr gerne im Wechsel mit meinen geliebten Deocremes von Soaparella und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Ich gebe dir absolut Recht: Die Gesundheit sollte es einem Wert sein, Recherche zu betreiben.

    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Tipp. Ich benutze alternativ zum Spray einen Deostein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte in meiner letzten Box den Orange, aber mein Alter ist noch nicht aufgebraucht, und ich habe ehrlich gesagt noch nicht Probe geschnuppert..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe ja alles was mit Granatapfel zu tun hat, einfach alles *-*

    LG Lu

    AntwortenLöschen