Sonntag, 12. Oktober 2014

animonda - Milkies Schleck Snack


Die 1991 gegründete Firma animonda produziert hochwertiges Futter für Hunde und Katzen. Immer nach den aktuellstenen Forschungserkenntnisse zum Wohle unserer Haustiere. Auf der diesjährigen Haustiermesse stellte das Unternehmen sein brandneues Produkt vor. Der Milkies Schleck-Snack für Katzen.
Hauptbestandteil ist Milch. Es gibt aktuell folgende 4 Sorten:

* Harmony - mit Malz
* Balance - mit Vitamin D und E
* Beauty - mit Zink
* Active - mit Taurin


Angeboten werden sie im praktischen 4-er Pack. Die einzelnen Cups aus leichtem Aluminium beinhalten 15 g. Die Verwendung ist vielseitig, ob als Leckerli direkt oder als Topping über die tägliche Mahlzeit bis hin zur Beimischung ins Trinkwasser ist alles möglich.


Wie man sehen kann, ist unser Kater Bello begeistert.Da ist ein Cup schon fast zu wenig. Komischerweise wirkt er auf dem Bild sehr klein, das täuscht aber, er ist ein ausgewachsener Kampftiger. Es war garnicht so einfach, eine Momentaufnahme zu bekommen :-)


Noch ein paar Eckdaten. Alle Produkte der Firma Animonda werden ohne Zucker, Soja, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und küstliche Farbstoffe hergestellt. Daher auch der Verkaufsslogan " Füttern mit Herz und Verstand". Was ich sehr gut finde.

Preislich seit ihr mit knapp 2 Euro für den 4er-Pack dabei. In naher Zukunft werden die Schleck-Snacks in den Regalen zu finden sein. Weitere Informationen, auch zu anderen Produkten findet ihr hier .


Fazit: Nicht gerade der günstigste Leckerlispaß. Aber ab und an, wenn der Stubentiger verwöhnt werden soll, wird es zum Einsatz kommen. Aufgrund des, in meinen Augen, hohen Preises gibt es ein Herz Abzug bei der Bewertung.



Die oben genannten Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos durch die Firma Futtertester zur Verfügung gestellt.
Bitte beachtet, dass es sich nur um meine eigene Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.







Kommentare:

  1. Meine Katze durfte auch probieren, hat es aber nicht einmal angerührt. Geschmäcker sind halt verschieden.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir mit so manchem Trockenfutter so...

      Löschen
  2. Wie du weißt, hab ich keinen Stubentiger :o) Gebe Dir vollkommen recht, auf dem Bild wirkt dein Kater ziemlich klein!
    Wäre vielleicht ein Produkt für die Katzen meiner Freundinnen... Sie hat ja gleich 4 davon, die andere 3 :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte mich auch erschrocken, das unser Kater Bello so zierlich wirkt, hat es aber faustdick hinter den Ohren :-)

      Löschen
  3. Optisch wirken sie auf jeden Fall sehr ansprechend. Allerdings ist der Geschmack ja eigentlich wichtiger...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, die kleinen Schleckermäuler :)
    Super, dass kein Zucker enthalten ist. Das kann ich bei meinen eigenen Naschereien nicht immer behaupten ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist sehr positiv, das auf Zucker verzichtet wird.

      Löschen
  5. Cool habe ich noch nie gesehen :)Lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ich wurde mich immer wieder was es nicht alles gibt.
    Danke für´s vorstellen.
    GLG und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  7. Leckerlis für Hunde und Katzen gibt es ja jede Menge. Scheint eurem Kater sehr gut zu schmecken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das angebot ist groß, so wird es auch nie langweilig für die Vierbeiner :-)

      Löschen
  8. Oh das ist ja was für Schleckermäuler,ich finde das Aussehen klasse,
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Schleck-Leckies sind ja auch ne witzige Idee :)
    Ohne Zucker und Geschmacksverstärker find ich super !
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht aber toll aus, ich glaub ich müsste das sogar vor den Kindern verstecken :)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Bei Emilie und Findus wären die sofort weg ;) Dachte erst das ist für Kinder :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  12. Unser Kater ist ganz verrückt danach.

    lg Marco

    AntwortenLöschen
  13. Oh da muss ich mal ausschau halten, denke meine Katzen würden das auch mögen :) Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen