Mittwoch, 4. September 2013

Dr. Beckmann Farb&Schmutzfänger


Früher hat man ja bekanntlich die ganze Wäsche vor dem reinigen sortiert. Weiß, Schwarz und bunt. OK, viele machen das wahrscheinlich heute noch. Ich hab einen 4-Personen-Haushalt und wirklich keine Lust mich stundenlang mit der Wäsche zu beschäftigen.
Eine große Hilfe ist mir da, die Farb&Schmutzfängertücher von Dr. Beckmann. Somit hab ich nur noch helle und dunkle Waschladungen.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Bei jeder Wäsche tue ich ein Tuch mit in die Waschtrommel. Dieses fängt jeglichen Schmutz und ausblutende Farbe auf. Ist manchmal schon erschreckend wie bunt oder grau das Tuch nach der Anwendung ist. Und es wird einfach über den Hausmüll entsorgt.


Wie das geht? Kann ich euch ehrlich gesagt nicht erklären, nur das es funktioniert.
Es kommt in der Hitze des Gefechts schon mal vor, das eine rote Kindersocke zwischen die hellen Sachen gerät, aber es gibt kein böses Erwachen am Ende. Die weiße Wäsche ist immernoch weiss. Aber das Farbfängertuch von Dr. Beckmann blutrot.

In einer Packung sind 24 bzw. 40 Stück enthalten zum Preis von ca. 2,09 bzw. 3,85 Euro. Und käuflich zu erwerben in jeder guten Drogerie. Es gibt sogar ein Tuch was mehrfach benutzt werden kann, also sprich Mehrweg, dies habe ich aber noch nicht getestet.

Fazit: So ein kleines feines Tuch unterstützt mich bei meinen täglichen Kampf mit Bergen von Wäsche. Ich spare Zeit, Wasser, Waschpulver, Energie und meine ganze Wäsche behält ihre strahlenden frischen Farben.

Kommentare:

  1. Ich benutze diese Tücher auch schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert.Erleichtert den Alltag wirklich. LG Delia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Tücher ebenfalls und nehme sie bei jeder Wäsche...und sie funktionieren tatsächlich immer!:-)

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy

    ja die Tücher nehme ich auch, fast bei jeder Wäsche, meine Jungs haben andauernt Grasflecken und Co auf der Kleidung.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja cool, so etwas kannte ich noch gar nicht!
    Erst gestern ist mein weißer Socke wieder hellblau geworden -.-
    Die Tücher werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
    Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich gebe zu da auch etwas nachlässig zu sein...die wirklich guten Sachen wasche ich schon separat, aber bei den Kids kommt alles rein. Ich wasche dann relativ kalt, da passiert auch nix, aber diese Mittel kenn ich, die gabs vor jahren schon in den USA. Ist irgendwie erstaunlich wie das funktioniert... LG Susanne

    AntwortenLöschen