Sonntag, 19. Mai 2013

Cornusso von Zetti


Auf unserem Einkaufszettel stehen meist Hersteller und Firmen aus meiner Region. Ich wohne in Ostdeutschland und kaufe gern Produkte die von hier stammen. Was  Schoki betrifft, steht die Firma Zetti aus Zeitz in Sachsen-Anhalt, bei uns hoch im Kurs. Aktuell naschen wir, die Cornusso. Das sind kleine Häppchen aus Cerealien und Haselnüssen umhüllt von Vollmilchschokolade. Luftig leicht und lecker im Geschmack.


Bei mir landen pro Wochen bis zu 3 Beutel im Einkaufswagen, weil sie auch einfach praktisch sind. Grad bei den Kindern kommen Sie gut an. Sie verschwinden sofort im Mund, kein schmieren und keine Schokoladenflecken auf der Kleidung. Ich fülle eine Kristallschale und stelle Sie auf unseren Esstisch. Und die Begierde ist groß :-) Und wenn mich mal die Schokolust überkommt, ist leider meistens alles weg :-( Das bestätigt mir aber immer wieder wie lecker die sind und sie werden erneut auf dem nächsten Einkaufszettel notiert.

Man erhält sie im 175 Gramm Beutel oder im 90 Gramm Becher. Dieses Mal lass ich die Nährwertangaben bewusst weg. Logischerweise weiß ja jeder, was für Kalorienbomben Schokolade sind.

Fazit: Für uns zur Zeit einfach das Leckerste, was der Markt zu bieten hat. Oder anders ausgedrückt, für mich das verlockendste Hüftgold.
 

Kommentare:

  1. Hmmmmmm, du sollst mich nicht so in Versuchung führen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Die Firma Zetti kenn ich, hab schon mal die Knusperflocken gekauft, total lecker !

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhh, Zetti, da gab es noch kein Produkt, was mir nicht geschmeckt hat. Unbedingt haben muss.

    Liebe Grüße an dich und deine Familie und schöne Pfingsten von Namensschwester Romy ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hm, die Tüten kommen mir aber bekannt vor. Da ich als Promoterin arbeite und letzten Monat ne Guerillia-aktion für genau diese Marke gemacht habe...hatte meine große Schwester Glück, sie im Vorfeld testen zu können.

    Fazit, der einzigartige Geschmack hat sie und Fam def überzeugt. Na, Gott sei Dank...
    Also ran an die Schoko...

    Guten Apetit

    LG

    Deine kleine Schwester

    AntwortenLöschen
  5. uhhhhaaaaaaaaaaaa
    jetzt will ich sofort in die Heimat,auf den Boden aufstampf!!!
    Lecker lecker,
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann fahr los und komm auf einen Kaffee vorbei :-)

      Löschen
  6. ich kenne auch nur die knusperflocken und finde die echt genial lecker. Deine Schale wäre ratz fatz lecker wenn sie jetzt hier stehen würde ^^ lg Desiree

    AntwortenLöschen
  7. Oooh wie leeecker, das sind doch solche Chokocrossies oder?
    So heißen die jedenfalls bei uns ;)

    Ganz liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ähnlich schon, aber um einiges leckerer:-)

      Löschen