Sonntag, 3. Februar 2013

Wikana Kekse - Kindheitserinnerungen


 Als meine Tochter gestern nach ihren Lieblingskeksen fragte, überreichte ich ihr mit einem Lächeln im Gesicht eine Packung wikana Kekse. Denn jedesmal erinnere ich mich daran, dass bereits vor 30 Jahren, ich im Alter von 6 Jahren nach genau den selben Keksen verlangt habe. Nur das die heutige Auswahl um einiges größer ist. Vom klassischen Butterkeks über Doppelkekse mit Joghurtfüllung bis hin zum kalten Hund ist alles zu haben. Was damals in der DDR der absolute Renner war, wird in den neuen Bundesländern heute noch gern gekauft. Die Firma wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH in der Lutherstadt Wittenberg schaut bereits auf eine hundertjährige Geschichte zurück und behauptet sich erfolgreich auf dem Markt gegenüber größeren bekannten Marken. Der Geschmack gibt Ihnen recht, abgesehen von einigen Rezeptverfeinerungen schmeckt es noch fast wie früher, wofür ich dankbar bin, und somit einige Kindheitserinnerungen lebendiger bleiben. Denn leider sind sehr viele gute Produkte mit der Wiedervereinigung verschwunden.

Bei den Doppelkeksen mit Zitronenfüllung handelt es sich um kleine Abpackungen, die sehr praktisch sind. Mit einem Inhalt von 85 g finden sie in jedem Schulranzen oder Rucksack Platz, für die kleine Pause zwischendurch.
Ich denke mal, dass meinen westdeutschen Lesern, diese Produkte fast unbekannt oder völlig neu sind. Euch empfehle ich, sie einfach mal zu probieren. Beziehen könnt ihr sie über den Shop von wikana. Dort habt ihr eine Auswahl aus mehr als 50 verschiedenen Keksspezialitäten. Ihr werdet auch von den sehr günstigen Preisen überrascht sein. In diesem Sinne "Guten Appetit".

Fazit: Traditionen sollten man beibehalten und wenn es schmeckt, dann erst Recht:-)


Kommentare:

  1. Die Kakaokekse jener Marke finde ich super :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Othellos, da haben wir auch immer welche da ^^

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. Als Kind ich auch die Kekse mit Zirtonencreme super lecker

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die auch noch von früher und liebe die Kekse immernoch hmm lecker.
    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass manche Dinge die Zeiten überstehen. Und zugleich ein Stück Erinnerung bewahren...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich kenne ja schon viel, aber diese Kekse sind mir bisher noch verborgen geblieben. Ich staune. Ich beherzige deinen Rat mal. Ob es die hier gibt?

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wilkana,Wilkana mhmmmmmm oder Hansa Kekse :)
    Super lecker und krümelig

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Zitronenkekse auch. Sehr sogar.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. die mag ich auch so sehr! die zusammen mit einem riesen glas kalte milch! =)

    AntwortenLöschen