Donnerstag, 28. Juni 2012

Der erste Gewinn meines Mannes

Ihr wisst ja, dass ich neben Produkte testen auch sehr gern Gewinnspiele machen. Den ein oder anderen Gewinn habe ich euch ja bereits vorgestellt. Ich habe die Vermutung, dass sowas ansteckend ist, denn mein Mann versucht nun seit Kurzem bei dem ein oder anderen Gewinnspiel auch sein Glück. Jetzt hat er das erstemal gewonnen und ist Stolz wie Bolle. Tabasco hatte auf seiner Facebook-Seite 20 Einkaufskörbe gefüllt mit Produkten verlost. Das reizte ihn so sehr, das er mitspielte. Die Überraschung war groß, als Ende letzter Woche der Paketdienst klingelte und ein Paket brachte. Normalerweise sind sie an mich adressiert, diesmal aber nicht. Ohne eine Gewinnbenachrichtigung ist die Freunde umso größer. Mein Mann war aus dem Häuschen, grad wo er beim Kochen sehr gern Tobasco-Soßen benutzt. Die Fleecedecke kommt auch gerade recht, da die Kinder dieses Wochenende zelten wollen. Nun werdet ihr denken, den Einkaufskorb habe ich bekommen. Da muss ich euch enttäuschen, leider nicht, den hat er selber behalten für sein Auto. Wenn mal kleine Einkäufe auf dem Plan stehen, er meint den Baumarkt damit:-)

Fazit: Ich habe mich für meinen Mann gefreut und denke mal, dass er nun öfters vor meinem Laptop sitzt, man könnte es auch nennen "Er hat Blut geleckt":-):-):-)

Montag, 25. Juni 2012

NEU - Lichtenauer Fresh´n FruiTea

Lichtenauer hat passend zum Sommeranfang eine neue Produktreihe auf den Markt gebracht. Mit dem Namen "Fresh´n FruiTea". Dabei handelt es sich um Teesorten die mit verschiedenen Früchten verfeinert werden. Folgende Kombinationen werden angeboten:

                                                              * Rooibos-Erdbeere
                                                              * Grüntee Limette
                                                             
Hauptbestandteil beider Sorten ist stilles Mineralwasser gemischt mit Tee-Extrakten und natürlichem Aroma.
Die Teesorten schmeckt man klar heraus, das Erdbeer bzw. Limettenaroma rundet den Geschmack ab. Für Kinder ist es der optimale Durstlöscher, da sie selten Kohlensäure mögen. Der Kalorienwert ist sehr ansprechend, 100 ml haben gerade mal 19 kcal. Somit sind die Getränke auch für Figurbewusste geeignet.
Erhältlich sind die Sorten leider nur in 1,5 Liter Flaschen, was ich sehr schade finde. Grad für die Kinder sind
0,5 Liter Flaschen besser geeignet. Ich hoffe, dass in naher Zukunft noch andere Abfüllmengen in den Handel kommen. Natürlich hat Lichtenauer noch viele andere leckere Produkte im Sortiment. Wer neugierig geworden ist, kann sich auf der Homepage www.lichtenauer.com/ über die einzelnen Sorten ausführlich informieren. Wir sind begeistert und werden in den heißen Sommermonaten öfters mal unseren Durst mit den neuen "Fresh´n FruiTea" löschen.

An dieser Stellen bedanke ich mich recht herzlich bei der Firma Lichtenauer für die Teilnahme an diesem tollen Produkttest.

Mittwoch, 20. Juni 2012

K Classic Kids & Care Shampoo/Duschbad

Die Produktvorstellung für heute kommt von meinen Kindern. Wenn der Satz fällt "Mama, mach doch mal ein Foto von unserem lecker riechenden Duschbad" kann ich es nicht ablehnen und stelle Euch heute den aktuellen Favoriten der beiden vor. Das Shampoo/Duschbad von Kaufland K Classic wurde speziell auf die Bedürfnisse von Kinderhaar und zarter Kopfhaut abgestimmt. Das enthaltene Provitamin B5 und Weizenprotein reinigt schonend das empfindliche Kinderhaar und verleiht Glanz. Der entstehende Schaum ist weich und fein, er spült sich sehr gut aus. Der Duft nach Beeren ist intensiv, was wiederum die Kinder sehr anspricht. Auch nach dem Ausspülen haben die Haare noch einen leichten Beerenduft, der mehrere Tage anhält. Die Inhaltsstoffe sind so mild, dass es nicht in den Augen brennt und das Haar leichter kämmbar wird. Keine Tränen mehr durch Ziepen. Meine Kinder benutzen es sehr gern, nehmen garnichts anderes mehr.
Was ich besonders gut finde und hier noch unbedingt erwähnen muss ist, dass dem Produkt Bitrex beigemischt wurde. Bitrex ist der bitterste Stoff der Welt und soll verhindern, dass Kinder aus Neugierde, das Produkt mal trinken, es wird sofort wieder ausgespuckt. Diesen Sicherheitsmechanismus finde ich Klasse, schließlich hat man seine Augen keine 24 Stunden nur bei den Kindern. Da reichen schon 2 Minuten Unachtsamkeit.
In einer Flasche sind 300 ml enthalten für den unschlagbaren Preis von 0,65 Cent.

Fazit: Qualität muss nicht teuer sein. Wir sind begeistert. Und wenn ich es zugeben soll, ich hab es auch bereits benutzt, weil mir der Beerenduft im Haar persönlich auch gefällt:-)

Sonntag, 17. Juni 2012

Fairy Ultra - selbst im kaltem Wasser


Bei den forme Botschaftern gab es mal wieder ein Super-Projekt. Mehrere tausend Tester durften das neue Fairy Ulta Spülmittel ausprobieren. Das besondere an dem neuen Konzentrat ist, dass es bereits seine starke Fettlösekraft in kaltem Wasser entfaltet, sprich ab 20 Grad. Da ich noch immer alles mit Hand abwasche und das bei einem 4-Personen-Haushalt, hatte ich das Glück als Tester ausgewählt zu werden.
Die Flasche ist im klassischen Design gehalten, wie man es von anderen Fairy Sorten kennt. Der Duft ist dezent und frisch. Und das Wort Konzentrat trifft vollkommen zu, ein Tropfen (3 ml) sind ausreichend für 5 Liter Wasser.


Wir haben natürlich auch den Härtetest gemacht. Da wir dieses Jahr sehr viele Erdbeeren ernten konnten, haben wir Marmelade gekocht. Wer das schon mal gemacht hat, weiß auch, das alles danach extrem klebt aufgrund des Gelierzuckers. Ich habe dann alle Töpfe, Quirls und Schalen mit leicht lauwarmen Wasser gespült mit einem zufrieden stellenden Ergebnis. Auf dem oben gezeigten Bild könnt ihr erkennen, dass sich wirklich in kaltem Wasser eine schöne Spüllauge gebildet hat. Meine Erwartungen hat das neue Fairy Ultra Konzentrat erfüllt. Was ich aber als kleinen Minuspunkt an dieser Stelle noch kurz erwähnen möchte, ist der Flascheninhalt. Früher war in einer Flasche 500 ml enthalten, in der neuen Ausführung sind es nur noch 450 ml bei gleichem Preis, um die 1,59 Euro.
Wenn Ihr weiteres Insiderwissen oder andere Erfahrungsberichte lesen möchtet, empfehle ich euch die forme
Homepage http://www.for-me-online.de/ . Dort starten in regelmäßigen Abständen auch andere Testaktionen.


Mittwoch, 13. Juni 2012

Verlust - Wenn der beste Freund des Menschen geht


Vor einigen Monaten hatte ich Euch doch unser neues Familienmitglied vorgestellt, eine 11 Jahre alte Husky-Dame aus schlechter Haltung. In den 6 Monaten die Sie nun bei uns lebte, blühte Sie nochmal regelrecht auf. Sie nahm an jeglichen Familienunternehmungen teil und war ein vollwertiges Mitglied unserer
Gemeinschaft.
Was sie in Ihrem Leben erleiden musste, können wir nur erahnen, Sie war für jede Streicheleinheit dankbar.
Sog förmlich jede Zuwendung in sich auf, war den Kindern gegenüber vorsichtig. Wir hatten den perfekten Hund für uns gefunden. Da sich ihr Gesundheitszustand in den letzten 2 Wochen aber rapide verschlechterte mussten wir der Wahrheit ins Auge sehen und sie gehen lassen. Gestern war es dann soweit, unser Tierarzt hat Sie erlöst. Sie ist friedlich eingeschlafen und wir waren die ganzen Zeit bei Ihr. Bis zu Ihrem letzten Atemzug hat Sie die entgegengebrachte Liebe gespürt.
Für uns ist es ein großer Verlust den wir erstmal verarbeiten müssen. Aber wir haben es nie bereut, einem älteren Hund die Chance gegeben zu haben, auf seine alten Tage noch mal glücklich zu sein.

Sonntag, 10. Juni 2012

AriZona Eistee

Immer wenn ich einkaufen gehe, bleibe ich am Regal stehen und bewundere die schönen Flaschen von AriZona-Eistee. Ich finde das Design einfach wunderschön. Gekauft habe ich mir den Eistee noch nie.
Warum? Kann ich Euch nicht erklären. Wahrscheinlich bin ich von den verschiedenen Flaschendesign so
angetan, dass ich evtl. Angst davor habe, vom Geschmack enttäuscht zu werden.
AriZona hat auch eine Fanpage bei Facebook, wo ich ab und an mal stöbere ob noch mehrere Sorten/Flaschendesigns auf den Markt kommen. Dort wird jeden Monat unter allen Fans 24 Flaschen der Lieblingssorte verlost. Im Monat Mai fiel die Wahl auf mich und ich bekam meinen Favoriten "Pomegranate Green Tea". Über die PET-Flasche brauche ich ja nun keineWorte mehr zu verlieren;-), kommen wir zum
Geschmack. Die oben genannte Frucht schmeckt man klar heraus, der Tee ist nicht zu süss und auch nicht klar.
Aufgrund der Beimischung von Karottensaft und Apfelsaft ist eine leichte Trübung vorhanden. Kurz gesagt:
Einfach lecker!
Wenn ihr euch informieren wollt, dann besucht doch mal AriZona auf Facebook. Hier der Link:
Facebook - Arizona - und wer weiß, vielleicht seit ihr die nächsten, die bald den leckeren Eistee nach Hause geliefert bekommen.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Feuchte Bodentücher von Denk mit

Ich hab bei meiner letzten Shoppingtour bei dm mal wieder was entdeckt, was mich neugierig machte. Feuchte Bodentücher von Denk mit. Da wir im ganzen Haus entweder Laminat- oder Fliesenböden haben, habe ich mich spontan zum Kauf entschieden. Am Wochenende fing dann das große Putzen an. Die Tücher sind durch eine wiederverschließbare Öffnung zu entnehmen, was ich sehr praktisch finde.Somit trocknen Sie nicht aus. Der Feuchtigkeitsgrad ist optimal. Man kann sofort loswischen. Die Aufnahme des Schmutzes ist sehr gut, da eine Seite der Tücher geriffelt ist. Ein Nachwischen oder Trockenreiben ist nicht erforderlich, da sich keine Streifen bilden. Die enthaltende Antistatik-Formel verhindert, dass sich in kürzester Zeit wieder Staub fest setzt.
Die Tücher können an alle gängigen Wischer befestigt werden, ich habe meinen Swiffer-System verwendet und es funktionierte perfekt.
Nach der Anwendung entsorgt man sie einfach im Hausmüll, was ein weiterer Pluspunkt für mich ist.
Ich bin vom Ergebnis begeistert, sowohl auf Laminat als auch auf Fliesen, die Reinigungskraft hat mich überzeugt.
In einer Packung sind 15 Stück enthalten, zum Preis von ca. 2,00 Euro. Erhältlich in jedem gut sortierten dm-Drogeriemarkt.

Fazit: Denk mit - Feuchte Bodentücher erleichtern mir den regelmäßigen Hausputz und werden öfters im Einkaufskorb liegen:-)

Sonntag, 3. Juni 2012

Ultra Lift - Wahrheitstest

Garnier hatte aufgerufen, den Wahrheitstest zu machen. Ich hab mich natürlich angemeldet, und wurde auch ausgewählt. Man bekam ein Testset aus 14 Cremeproben der Ultra Lift Tagescreme und ein Faltenlineal. Am Anfang maß man die Faltentiefe anhand des Lineals und markierte das passende Bild. Dann hieß es, fleißig cremen über 14 Tage und dann das Endergebnis wieder mit Hilfe des Faltenlineals ermitteln. Aber nun erstmal ein paar Worte zur Creme. Die Ultra-Lift Tagescreme mit natürlichen Pro-Retinol strafft die Hautoberfläche. Die Falten werden in der Tiefe bekämpft. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut. Die Creme zieht schnell ein und die Haut fühlt sich spürbar weicher an. Auch als Make-Up Unterlage sehr gut geeignet. Der Duft ist dezent und riecht natürlich.
Nun kommen wir aber zum Ergebnis des Wahrheitstestes. Nach den geforderten 14 Tagen Anwendung habe ich eine Minderung der Faltentiefe von einem Grad feststellen können. Was mich sehr überrascht hat, denn über den gesamten Zeitraum bin ich hart geblieben und haben das Faltenlineal nicht benutzt. Ich denke, wenn man die Ultra-Lift-Creme über einen längeren Zeitraum anwendet, ist das Ergebnis wahrscheinlich noch besser.
Das Testset enthielt auch noch einen Rabattcoupon in Höhe von 2,00 Euro, den ich natürlich einlösen werden:-) Solltet Ihr nun Lust bekommen haben, auch diesen Test zu machen, dann bestellt Euch das kostenloseWahrheitstest-Set auf www.garnier.de/ (nur solange der Vorrat reicht)

Ich bin sehr gespannt auf Eure Ergebnisse und würde mich freuen, wenn ihr Sie mir mittels Kommentar mitteilen würdet.