Sonntag, 29. April 2012

Gewonnen - DFB Sporttasche

Fortuna war mal wieder bei mir zu Gast. Bei einem großen Gewinnspiel der Handelskette Lidl habe ich eine große totschicke DFB-Sporttasche gewonnen. Chancen hatte ich mir nicht ausgerechnet, da bekanntlich bei Gewinnspielen sehr viele Menschen teilnehmen. Da vorher keine Mailbenachrichtigung kam, war die Überraschung um so größer. Es kam ein Riesen Paket auf dem nicht erkennbar war, dass es von Lidl kam.
Es enthielt ein Anschreiben mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn einer exklusiven DFB Tasche - wir wünschen Ihnen viel Freude damit und viel Spaß bei der Fussball Europameisterschaft 2012"

Da bestätigt sich mal wieder, wenn man regelmäßig ein wenig Zeit in  Gewinnspiele investiert, wird man auch belohnt. Meine Kinder haben sich gefreut, denn es war eine neue Tasche schon im Gespräch für die kommende Schwimmbadsaison:-)

Mittwoch, 25. April 2012

Fenistil Wundheilgel

Ich habe von einer lieben Freundin eine Packung Fenistil Wundheilgel bekommen. Da sie weiß das ich zwei Kinder habe, war ich der perfekte Mittester.
Das Wundheilgel ist auf Hydrokolloidbasis aufgebaut, dass heißt, es balanciert den Feuchtigkeitgehalt der Wunde optimal aus. Somit reduziert sich die Narbenbildung. Da die Kinder öfters mal die ein oder andere Schorfwunde vorzuweisen haben, kam es natürlich in den letzten Tagen häufiger zum Einsatz. Von der Konsistenz ist es sehr flüssig, somit kann man es sehr leicht auftragen. Die Farbe ist milchig, was aber beim verreiben verschwindet. Es hat einen kühlenden und schmerzlindernden Effekt. Nach mehrmaliger Anwendung habe ich festgestellt, dass der gebildete Schorf auf der Wunde nicht hart ist wie sonst sondern sich anfühlt wie die normale Haut. Die Heilung erfolgt schneller. Risiken und Nebenwirkungen gibt es kaum, nur in der Schwangerschaft sollte es nicht angewendet werden. 
Eine Packung enthält 50 g und ist für ca. 10,00 Euro Rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Dieser Preis ist mehr als angemessen, da das Wundheilgel sehr ergiebig ist. 
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von Fenistil unter http://www.fenistil.de

Fazit: Bei uns hat das neue Wundheilgel den Härtetest bestanden und wird regelmäßig im Gebrauch sein:-). Ich bedanke mich nochmals bei meiner Testerfreundin, dass sie so lieb war und an mich und meine Familie dachte.

Donnerstag, 19. April 2012

Das neue Spielzeug meines Mannes

Wenn ein 35 jähriger ein Paket auspackt und leuchtende Augen hat wie ein fünfjähriger beim Geburtstag, dann handelt es sich um ein technisches Gerät. Mein Mann hat sich einen neuen Rasenmäher gekauft und sich gefreut wie ein kleines Kind. Es durfte natürlich nicht irgendeiner sein, denn die Optik zählt auch. Man will ja schließlich mit geschwellter Brust das Teil durch den Garten schieben, vor den staunenden Augen der Nachbarn;-)
Nun mal zum Gerät: Es ist ein Einhell Bezinrasenmäher mit einem Viertaktmotor und einer Schnittbreite von 46 cm. Gehalten in einem tollen Marineblau. Für mich als Frau, macht er enormen Krach. Aber durch seine Power ist auch schnell unser Grundstück mit einer Größe von 2.000 Quadratmetern schön kurz gemäht.
Was so ein Spielzeug für große Jungs doch aus macht - unser Rasen wird jetzt regelmäßig gemäht und sieht gepflegt und schön aus:-):-):-)

Montag, 16. April 2012

Das gesunde Plus - Fenchelhonig S

Mit kleinen Kinder, steht doch öfters mal eine Erkältung ins Haus. Da ich lieber zu Naturmitteln greife, möchte ich euch heute einen kleinen Helfer vorstellen, der mir und meiner Familie immer gute Dienste leistet, wenn der Husten im Anmarsch ist. Fenchelhonig S von Das gesunde Plus kann bereits für Kinder mit einem Jahr angewendet werden. Das enthaltende bittere Fenchelöl lindert den Husten und die Heiserkeit. Der zugegebene Honig lässt ihn angenehm süss schmecken. Dadurch wird er gern von Kindern genommen. Auch ich als Erwachsene nehme ihn bei den ersten Anzeichen einer Erkältung. Farblich ist er goldgelb wie Blütenhonig und von einer zähen Konsistenz. Es ist ein Messbecher enthalten, womit man exakt die empfohlene Menge abmessen kann. Die beiliegende Gebrauchsanweisung ist ausführlich und leicht verständlich. Für Diabetiker ist ein Hinweis auf der Packung mit der entsprechenden BE-Einheit, da dass Produkt Zucker enthält. 
In einer Glasflasche sind 350 g enthalten - und es kostet ca. 2,00 Euro.Da man pro Einzeldosis 5 ml nehmen soll, reicht man sehr lange mit einer Packung. Erhältlich bei jeden dm-Drogeriemarkt.

Fazit: Bitte beachtet, wenn die Beschwerden länger anhalten und evtl. noch Fieber auftritt, solltet ihr doch einen Arzt kontaktieren.

Donnerstag, 12. April 2012

Müller - Ecke de Luxe

Es gibt was neues von Müller - die Ecke de Luxe. Es handelt sich hierbei um vollkommen neue Geschmackskreationen.Es gibt folgende 6verschienen Sorten:

* Wiener Melange
* Salzburger Sinfonie
* Karibik Traum
* Marc de Champagne
* Jamaika Rum
* Vanille Dòr

Vom Pistazienjoghurt mit Marzipankugeln bis Café-Joghurt mit Feingeback ist alles zu haben. Die Packungsgröße ist die gleiche wie bei den Klassikern, sprich  ca.100 g Joghurt der entsprechenden Sorte + 20 g der Zutatenecke. Ich habe bereits alle probiert und mein Favorit ist Marc de Champagne mit Edelsahnekugeln. Es ist wirklich ein kleiner Luxus für zwischendurch.
Ein Becher kostet im Handel um die 0,70 Euro, was angemessen ist.
Bitte beachtet, falls ihr mit euren Kindern die neuen Sorten gern probieren wollt, dass in einigen Alkohol enthalten ist. Dies ist aber auf der Packung recht lesbar vermerkt, so dass man keinen Fehler machen kann.
Es wäre toll, wenn ihr mir nach einem ausgiebigen Luxustest:-), euren Geschmacksfavoriten posten würdet.


Sonntag, 8. April 2012

Lorenz - Naturals mit Rosmarin Chips

Letzte Woche habe ich ein Riesen Paket von Erdbeerlounge bekommen. Enthalten waren die neuen Naturals Kartoffelchips mit Rosmarin von Lorenz. Das besondere an der  neuen Sorte ist, dass das komplette Produkt aus natürlichen Zutaten besteht. Die Kartoffeln (aus Vertragsanbau) werden mit Schale in hochwertigen Sonnenblumenöl gebacken. Das Rosmaringewürz ist ohne Konservierungsstoffe und künstlichen Aroma. Das schmeckt man auch. Knusprig und abgerundet im Geschmack. Ich habe Sie bei einer Geburtstagsparty von meinen Freunden testen lassen mit einem überragenden Ergebnis. Alle waren überrascht das ein Naturprodukt so intensiv und pikant im Geschmack ist. Folgende Geschmacksrichtungen sind auch erhältlich * Chili, * leicht gesalzen, *Paprika, * Meersalz+Pfeffer,
* Balsamico.
Über den Kaloriengehalt und Fettanteil verliere ich an dieser Stelle mal kein Wort, denn es fördert nicht wirklich unseren Traum von der Bikinifigur für die nächste Badesaison:-)
In einer Tüte sind 110 Gramm enthalten und diese kostet ca. 1,75 Euro.
Info für Allergiker: Alle Naturals-Sorten sind glutenfrei.

Donnerstag, 5. April 2012

Garnier Fructis - Heisses Volumen 48 Stunden Shampoo

Garnier Fructis hat ein neues Shampoo auf den Markt gebracht, dass 48 Stunden Volumen verspricht. Dieses wird erst beim Fönen der Haare erzeugt durch die Föhn-Aktiv-Formel. Da ich von Natur aus sehr feines glattes halblanges Haar habe, kam die Testaktion von Garnier auf Facebook gerade recht. Erhalten habe ich eine Flasche Shampoo mit 250 ml Inhalt und die passende Spülung mit 200 ml. Vom Geruch her duftet es frisch nach Äpfeln. Die Schaumbildung ist dezent, was positiv zu bewerten ist, beim ausspülen. Beim Fönen merkt man dann, wie die Haare an Volumen gewinnen. Vor allem gleichmäßig, was mir besonders wichtig ist. Was ich festgestellt habe ist, dass mein Haar mehr Volumen entwickelt, wenn ich die Spülung weglasse. Dir angegebene 48 Stunden Erhalt des erzeugten Volumens kann ich nicht ganz bestätigen, nach der zweiten Nacht ist das Ergebnis nicht mehr ganz so überzeugend.
Beide Produkte sind frei von Silikone, Parabene und Farbstoffe - was für mich persönlich ganz wichtig ist.
Weitere Informationen findet ihr auf http://www.garnier.de
Zum Preis kann ich euch diesmal leider keine Auskunft geben, da ich es in meiner Lieblingsdrogerie noch nicht gesehen habe in den Regalen.

Montag, 2. April 2012

Funny Frisch - Chipstester

Bereits letztes Jahr hat Funny-Frisch eine Chipswahl veranstaltet.Mein Mann hatte sich als Tester beworben und hatte auch das Glück (durch sammeln vieler Klicks) verschiedene Sorte vorab zu testen. Der Geschmacksgewinner war die Sorte "Currywurst", diese kam dann auch in den Handel. Vor gut einer Woche haben wir dann nochmals eine Originalpackung bekommen mit einem tollen Schreiben, aus dem hervorgeht, das es wieder eine neue Runde gibt.  Diesmal bekommt man 3 verschiedene Sorten zum testen und soll für seinen Favoriten stimmen.
Natürlich ist auch dieses mal mein Mann wieder dabei und sammelt fleißig seine Klicks, um am Ende einer der 1000 zu sein, die ein Testpaket erhalten.Wenn ihr auch Lust habt, vorab neue Sorten zu testen, dann bewerbt euch bei http://www.funny-frisch.de/fanmeile/
Und da ich weiß, dass ich mich auf meine Leser verlassen kann, hier noch der Link von meinem Mann mit seiner Bewerbung mit der Bitte um Unterstützung:
http://www.funny-frisch.de/chips-wahl/2012/index.php/bewerber/25