Montag, 16. April 2012

Das gesunde Plus - Fenchelhonig S

Mit kleinen Kinder, steht doch öfters mal eine Erkältung ins Haus. Da ich lieber zu Naturmitteln greife, möchte ich euch heute einen kleinen Helfer vorstellen, der mir und meiner Familie immer gute Dienste leistet, wenn der Husten im Anmarsch ist. Fenchelhonig S von Das gesunde Plus kann bereits für Kinder mit einem Jahr angewendet werden. Das enthaltende bittere Fenchelöl lindert den Husten und die Heiserkeit. Der zugegebene Honig lässt ihn angenehm süss schmecken. Dadurch wird er gern von Kindern genommen. Auch ich als Erwachsene nehme ihn bei den ersten Anzeichen einer Erkältung. Farblich ist er goldgelb wie Blütenhonig und von einer zähen Konsistenz. Es ist ein Messbecher enthalten, womit man exakt die empfohlene Menge abmessen kann. Die beiliegende Gebrauchsanweisung ist ausführlich und leicht verständlich. Für Diabetiker ist ein Hinweis auf der Packung mit der entsprechenden BE-Einheit, da dass Produkt Zucker enthält. 
In einer Glasflasche sind 350 g enthalten - und es kostet ca. 2,00 Euro.Da man pro Einzeldosis 5 ml nehmen soll, reicht man sehr lange mit einer Packung. Erhältlich bei jeden dm-Drogeriemarkt.

Fazit: Bitte beachtet, wenn die Beschwerden länger anhalten und evtl. noch Fieber auftritt, solltet ihr doch einen Arzt kontaktieren.

Kommentare:

  1. Ich nehm das auch immer für unseren kleinen. Ist wirklich gut. Kann man wirklich weiter empfehlen.Toller Bericht, kennen vielleicht wirklichnicht viele. LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da skeptisch mittlerweile, weil ich mal gelesen hab, dass Hustenmittel alle nicht wirken. Aber da es ja ohne Chemie ist, ist es sicherlich nicht ganz verkehrt. Meine Oma schwört allerdings auch auf Fenchelhonig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Welche Dosierung ist für einen Erwachsenen richtig????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 mal täglich einen Teelöffel, ich zumindest :-)

      Löschen