Montag, 26. März 2012

Kölln - Vollkorn Haferfleks

* Beitrag enthält Werbung *

 



Vor einiger Zeit durfte ich die neuen Vollkorn-Haferfleks von Kölln testen. Es war eine Aktion von "Bild der Frau". Das ich euch erst heute die Produkte vorstelle, hat einen guten Grund. Es hat etwas länger gedauert, da meine 2 Kinder diesmal die Tester waren. 

Erhalten haben wir folgende Sorten:
2 x Knusper Klassik
2 x Knusper Schoko
2 x Knusper Honig

Das besondere an den neuen Cerealien von Kölln ist, das Sie zum größten Teil aus dem vollen Korn des Hafers bestehen. Der Knuspereffekt ist überraschend, gemischt mit Milch - hält er trotzdem an. Nichts wird latschig oder gummiartig, das hat uns sehr gefallen. Leider gibt es aber auch einen negativen Punkt, den ich hier kurz erwähnen möchte. Der Zuckeranteil ist meiner Meinung nach sehr hoch. Er liegt bei 100 Gramm Fleks zwischen 17 und 32 Gramm. Im Gegensatz sind aber die Anteile von Vitaminen und Mineralstoffen sehr ansprechend. Zum Beispiel decken 100 Gramm Fleks den Tagesbedarf an Magnesium in Höhe von 33 Prozent. 
Das Testergebnis meiner Kinder war eindeutig - der Sieger war und ist: Knusper Klassik. Diese Sorte habe ich bereits nachgekauft. Obwohl ich insgeheim auf Schoko getippt hatte:-)
In einer Packung sind 375 Gramm enthalten und kosten ca. 1,75 Euro. Bereits gesehen bei Kaufland.


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Bild der Frau Community. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                  - Beitrag enthält Werbung - 


2 Kommentare:

  1. Unser Favorit ist Knusper-Honig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenn die Sorten noch garnicht. Werd mich mal umschauen und probieren. Klingt lecker. BB Dana

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.